Gibt es 125ccm 4-Zylinder Motoren?

1 Antwort

O ja - die gab es. Honda hat sogar eine 125er 4-takt 5Zylindermaschine gebaut mit der Luigi Taveri Weltmeister wurde. Suzuki hat eine 50er GP Maschine mit 3 Zylindern gebaut. Ich habe auch einmal ein Foto von einem Prototypen mit 50ccm und 4 Zylindern gesehen, mit Kolben wie Fingerhüte.

Kommt immer ein bisschen Öl in den Brennraum?

Oder wie werden sonst die Kolben geschmiert, um sich nicht an die Zylinder zu fressen?

...zur Frage

Sin 2 Zylinder Motoren durstiger als 4 Zylinder Motoren?

Man liest immer wieder dass die Sport 2 Zylinder von KTM, Ducati etc. 7-8 Liter verbrauchen. Die 1000er Superportler haben sogar mehr PS, begnügen sich aber meißt mit 6 Liter. Woran liegt das? Verbrauchen 2 Zylinder einfach mehr?

...zur Frage

Bieten die Hersteller eine Übersicht, in welchen anderen Marken ihre Motoren verbaut sind?

Kleine Suzuki-Motoren sind - wie die Motoren von vielen anderen Herstellern - auch in den Motoren von anderen Herstellern verbaut, teilweise kann man das dem Motor gar nicht ansehen. Eigentlich müssten die Hersteller doch damit darstellen, wie oft ihre Produkte genutzt werden. Kennt jemand eine Seite, z.B. von Suzuki, auf der sowas aufgelistet wird?

...zur Frage

Warum läuft der Ventilator der Buell - Kühlung fast ständig?

Es gibt ja ähnliche Zweizylinder-Motoren, bei denen nicht ständig ein Ventilator den hinteren Zylinder kühlen muss. Was ist an Buell-Motoren anders?

...zur Frage

Funktioniert ein Kolben theoretisch komplett ohne Kolbenhemd?

Ich sah ein Foto von Ducati-Kolben, bei denen das Kolbenhemd kaum noch zu sehen war, so klein waren die. Geht das theoretisch komplett ohne? Ich dachte, ohne Kolbenhemd hat ein Kolben keine Führung im Zylinder...

...zur Frage

Kreidler Street 125 aufbocken

hi, hab seit heute die kreidler street 125 dd hab aber leider ein paar probleme mit dem aufbocken (mittelständer) ich krieg die maschine einfach nich hoch gibt es dafür i.welche tricks?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?