Gewinde beim Ölfilterwechsel versaut.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Werktstatt Dir bereits gesagt hat, der Motor müsste für die Reparatur wenigstens teilerlegt werden, und wir hier sehen ja nun nicht wie groß der Defekt bei deinem Gewinde am Motor ist. Auf jeden Fall sollte der Deckel mal runter, da kein Gewindereparatursatz einen so langen Gewindeschneider , noch eine Führung hat, um nach dem Reparatursatz ein zu schrauben....... Mehr Tips gibt es nicht, hoffe nur, das du nicht auf deiner eigenen Ölspur zu Fall kommst, oder den Motor schrottest wegen Ölmangel :-(

Hallo alterpilzkopp. Auch wenn ich deine offensichtliche Zuneigung zu den Beatles teile, der Rest deines Auftrittes kann mich leider nicht überzeugen. Ich versichere dir daher hiermit, daß ich niemals eine Frage von dir beantworten werde und ich hoffe, daß alle anderen Antwortenschreiber meinem Beispiel folgen. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch. Gruß chapp.

my666 11.06.2009, 20:35

Och chapp - sei doch nicht so hart zu einem Neuling. Ein Hinweis das er seine M6 Gewinde (wenn ich es richtig im Kopf habe) mit einem Helicoilsatz flicken kann, wäre doch was. Allerdings wird er es kaum hinkriegen, wenn er die Frage schon stellen muss...

0
user5432 11.06.2009, 21:00
@my666

Naja, zumindest kann man ihm aber mal ne Richtung vorgeben, was zu tun ist......

0
habibi 12.06.2009, 00:08
@my666

Hab' gaudihalber mal nach "helicoil" gegoogelt. Hätte als (beruflicher) Schreibtischtäter nicht vermutet, daß es eine Gewindereparatur gibt...

0
my666 12.06.2009, 09:38
@habibi

Ja, hier werden Sie gelernt ;-)

0
support 16.06.2009, 11:07

Hallo chapp, bitte unterlasse diese Art von unsachlichen und unfreundlichen Antworten, sonst werden sie gelöscht. Grüße Hans Support motorradfrage.net

0

Hallo Chapp. Ich weis zwar nicht was ich verkehrt gemacht habe,aber vielleicht kannst Du mir ja einen Einen Tip geben.Mach so etwas das erste mal.Man möge mir verzeihen.Aber Du solltest doch so Fair sein und sagen was schiefgelaufen ist.Bin für jede Kritik offen.

Bonny2 11.06.2009, 19:27

Wenn Du etwas „stöberst“, wirst Du mögliche Antworten finden. Es geh aber sicherlich um den letzten Satz. Ich schließe mich der Meinung von Chapp voll an. Gruß Bonny2

0
my666 11.06.2009, 20:29
@Bonny2

Blödsinn? Wir schreiben hier doch keinen Blödsinn. Es ist immer praxisorientiert, oder?! ;-)

0

Sorry Leute, aber was ist aus dieser Seite geworden. Da stellt ein Neuling eine berechtigte Frage, in der Hoffnung hier kompetente Antworten zu erhalten und wird dermassen zusammengstaucht. Nur wegen seines letzten Satzes? Ich finde das der letzte Satz (leider)dank einiger hier duraus seine Brechtigung hat. Mir gefällt der Ton, der hier seit Anfang des Jahres herscht, überghaupt nicht mehr. Manche Leute sollten ab und an mal lieber die Klappe halten!!!

So nun zu deiner Frage, schau mal unter: http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/time-sert.html

hör nicht drauf ,kann mich nur turboklaus anschliessen

Hallo Chap und alle anderen.Tut mir aufrichtig leid.Wenn es der letzte Satz war( war auch blöd ) möchte ich mich bei Euch entschuldigen.War nicht so gedacht wie er rübergekommen ist.Es gab ja keinen Zweifel an Eure Fachkompetenz.Das kommt davon wenn man ein Wort unüberlegt schreibt. Werde mich bessern.Versprochen!!! Danke für die Tipps.Nochmal Sorry.

chapp 12.06.2009, 08:48

Vergiß es. Willkommen im Club. Es gibt hier viele Leute, die sich ehrlich bemühen, verständliche Fragen so gut es geht zu beantworten. Wir versuchen mit vereinten Kräften, nicht auf das Niveau anderer Chats abzusinken. Gruß chapp.

0
my666 12.06.2009, 09:37
@chapp

Juhu - ich liebe Friedefreudeeierkuchen :-)))

0
Bonny2 12.06.2009, 09:37

Ich schreibe manchmal auch etwas, wo ich erst hinterher erkenne, dass es nicht ganz richtig war. Du hast auf jeden Fall Anstand. Willkommen hier im Club. Wir werden hoffentlich noch einiges von Dir hören. Ist nämlich eine ganz tolle Truppe hier. Gruß Bonny2

0

Was möchtest Du wissen?