Getunte BMW S 1000 RR - was kann man da überhaupt noch rausholen?

4 Antworten

Es gibt immer noch Optimierungspotential an der BMW S1000RR - auch in Sachen Leistungssteigerung und Tuning. Schließlich muss sich das Serienbike immer an die Zulassungsbeschränkungen und Reglementationen halten. Schau mal auf http://www.bmw-s1000rr-ratgeber-tuning.de/ nach. Da gibt es gute, empfehlenswerte und vor allem sinnvolle Denkanstöße mit guten Empfehlungen zu Bezugsquellen.

Hat die Maschine nicht schon genug Leistung,Luftfilter und Auspuff sind Spielereien,wenn schon, denn schon,bring das Teil dahin und Du bekommst Power ohne Ende.Kostet allerdings auch eine Kleinigkeit.

http://www.mab-power.de/

Naja, da gibt es doch noch so das ein oder andere. Bspw. kann man das Fahrwerk auf die eigenen Wünsche einstellen, hier mal einen Zubehörtopf dranbasteln, einen anderen LuFi rein und das Ganze ordentlich abstimmen und dort andere Blinker verbauen. Dann geht nichts über Carbon...vielleicht sogar alles komplett aus Carbon?:D Andere Scheibe, andere Übersetzung...und und und.

Da werden bestimmt Einige ankommen und ein gutes Mopped noch besser machen. Die gibt es doch immer:D

Ist ein Auspuff mit Krümmer (Komplettanlage) erlaubt oder nicht?

Hallo erstmal,

ich habe mich mal ein wenig umgesehen, da ich für meine Kawasaki Z900 Baujahr 2018 gerne etwas haben würde was dem Sound etwas mehr bumms geben würde. Ich habe von manchen zwar gehört das ein Slip-On das ganze zwar auch verbessern soll aber auch jetzt nicht das wahre ist. Da ich von sowas keine Ahnung habe und meine Kollegen mir zu einer Komplettanlage geraten habe frage ich jetzt hier. Wie ist eure Meinung zu Slip-Ons und Komplettanlagen und was bevorzugt ihr und was viel wichtiger ist: Bekommt man eine Komplettanlage mit ABE/EG oder kriegt man die nur vom TüV eingetragen? Oder trägt ein TüV Komplettanlagen überhaupt ein? Und was mich auch noch interessiert: Kann man Probleme mit der Polizei bekommen wenn man eine/n Komplettanlage/Slip-on ohne ABE/EG aber mit TüV Eintragung benutzt?

...zur Frage

Eingenes Motorrad in der Fahrschule?

Hallo, ich bin immoment dabei meinen A1 Führerschein zu machen und wollte mit meiner neuen Ktm Rc die Fahrstunden machen anstatt von der Fahrschulmaschine. Dazu hätte ich folgende frage:

Die Maschine ist Neu und darf in den ersten 1000km nicht über 7000 gedreht werden. Problem ist das ich um eine gute Geschwindigkeit auf Landstraße und Autobahn erreichen zu können ,die Gänge eigentlich höher ziehen müsste. Geht das dann überhaupt ?

Dazu habe ich schon die Hälfte der Fahrstunden auf dem anderen Bike gemacht, müsste mich also nochmal umgewöhnen. Aber mein Bike hat im gegensatz zur Fahrschulmaschine wenigstens Drehzahlmesser Ganganzeige und eine Schaltung und Kupplung die keine Probleme machen. Und umgewöhnen muss ich mich ja sowieso nach der Fahrausbildung. Mit der Versicherung ist es übrigend schon abgeklärt.

Was soll ich tun ?/ Macht mein Vorhaben sinn ?

...zur Frage

Wie bekommen ich für meinen A1 Führerschein die Erlaubnis meiner Eltern?

Hallo, aus purer Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Ich will wirklich nichts , einfach garnichts lieber als den A1 Führerschein machen ( bin 15 1/2) und es wäre perfekt wenn ich jetzt mit dem A1 anfangen könnte , eigentlich spricht auch nichts dagegen - außer meine Mutter natürlich. Es wäre gar kein Problem , ich könnte einen Ferienjob machen wo ich ca 1000 Euro bekommen würde und ich habe noch genug Geld für ein gebrauchtes Bike , alles würde eigentlich perfekt passen , nur sie ist strikt dagegen. Sie hat einfach viel zu viel Angst um mich das übliche halt -.- Sie vertraut mir eigentlich und weiß , dass ich verantwortungsbewusst bin , das unlogische an der ganzen Sache ist auch noch das ich schon ein Mofa (25er) habe , welches ich aber kaum noch benutze da man mit 25 km/h ( nagut es fährt ca 35 :D ) eine Behinderung im Strassenverkehr ist. Ich habe sogar versucht mit ihr Kompromisse zu schließen z.b nächstes Zeugnis hebe ich meinen Durchschnitt etc. nichts klappt. Mein Vater sagt garnichts dagegen er sagt nur , wenn meine Mutter es erlaubt , ist es ok und er würde sogar dazu zahlen. Bitte helft mir irgendwie, ich versuche schon ca seit 3 Wochen sie zu überreden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?