Getriebeausgangslager festkleben: Hält das auf Dauer?

1 Antwort

In den 90 er Jahren habe ich bei einer 600 er Rotax-Ktm ein Getriebezahnrad mit Loctite promax-Kleber repariert...funktionierte tadellos...die Ktm fährt im Nachbarort noch immer...

Wer hat Erfahrungen mit enuma-Ketten in bezug auf Haltbarkeit?

...zur Frage

Instinktives Verhalten ausschalten?

Hallo erstmal an alle, bin neu hier =)

Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager habt um sein eigenes instinktives Verhalten zu unterdrücken?

Bin derzeit am Führerschein für Klasse A dran und habe jetzt in der 5. Fahrstunde das erste mal die Maschine hingelegt. Habe dabei mit Schrittgeschwindigkeit eine 180 Grad Wende vollzogen, dabei kam mir dann plötzlich ein Auto entgegen dass ich so vorher gar nicht auf dem Radar hatte und ich bin schließlich bei voll eingeschlagenen Lenker in die Eisen gegangen. Die Maschine ist dann mehr oder weniger sanft auf meinem Fuß gelandet weshalb ich bis jetzt noch Schmerzen habe ...

Auch vor der Grundfahraufgabe mit dem Ausweichen nach Abbremsen habe ich etwas Respekt. In der Übung hat das zwar bisher gut funktioniert, aber ich denke mal dass ich wenn ich wirklich mal überrascht werde gleichzeitig bremse und anfange zu drücken ...

Deshalb die Frage, gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, so dass mir das nicht passiert? Ich fahre seit 8 Jahren Auto und hatte bisher nie großartig etwas mit Zweirädern zu tun (nicht mal mit dem Fahrrad). Für mich war die Bremse immer gleichgesetzt mit Sicherheit, deshalb habe ich da echt ein paar Schwierigkeiten. Es ist jetzt nicht so das ich Angst vor dem hinfallen hätte, aber jedes mal die Schmerzen und dann die Kleidung (später noch das eigene Motorrad) zu ruinieren ist nicht so toll ...

...zur Frage

Ist Sikaflex wirklich gut geeignet, um Carbonschutzdeckel am Motor zu fixieren?

Hat mir ein Bekannter gesagt, dass das der beste Kleber sein soll, weil er auch wieder gut abgeht. Könnt ihr das bestätigen?

...zur Frage

Wie ist die Haltbarkeit von aktuellen Motoren der 600er Klasse?

Wie sind denn die Meinungen zur Haltbarkeit der teilweise bis zu 15000 Umdrehungen hoch drehenden Motoren bei 600 und 750 ccm? Sind diese auch über mehrere Jahre bei guter Fahrweise haltbar? Ciao, THLUE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?