Getrennte Ölkreisläufe bei Straßenbikes?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi johnson,

du liest ja lustige Zeitschriften (nenne die mal inkl. der Ausgabe-Nr.). Getrennte Schmierung bei Motor und Getriebe hat bei den akt. Enduros doch nur die dicke BMW GS 1200. Der Motor wird als Baukastenmotor übrigens bei BMW auch in andere Modelle verbaut. Standart bei allen anderen Motorradherstellern ist aber 1 Ölkreislauf für alle Motorkomponenten. Eine gute Erklärungen dazu hat schon der chapp gemacht, s.a.:

www.motorradfrage.net/frage/welchen-vorteil-haben-vom-motor-getrennte-getriebe

Gruß T.J.

my666 09.12.2009, 10:10

Und wie sieht es mit der Moto Guzzi Stelvio aus? Ok, Enduro ist relativ - aber wenn die GS schon genannt wird... ;-)))

0
johnson 09.12.2009, 20:43

Hi! Es war glaube ich die "Enduro-Abenteuer", welche Ausgabe schaue ich beim nächsten Mal :) Gruß und Danke für die Antworten!

0

Was möchtest Du wissen?