Frage von Jeuduufufuuf, 81

Generic tr 125 SM geht beim herunterschalten aus?

Meine generic tr 125 sm geht beim kupplung ziehen und herunterschalten z.b. vom 3. In denn 1. Bei einer Roten Ampel geht der motor bei gezogener kupplung nicht auf leerlaufdrehzahl sondern senkt langsam auf null und dann geht er aus....Also genau ich fahre 50-60kmh 8000 RPM 3.gang rote ampel ziehe kupplung und lass diese gezogen schalte in ersten und bremse ab bin dann im ersten mit gezogener kupplung und der motor geht auf null RPM und somit aus.

P.S unregelmässige Leerlaufdrehzahl 1400-1800 laut bedienungsanleitung 1700+- 100 normal

Aber sie schwenkt stark

Was kann das sein?

Antwort
von Bonny2, 58

Dafür, dass wir hier kein Fachwissen haben, habe ich aber trotzdem eine "vernünftige" Antwort:

Geht das Moped schnell aus, erhöhe das Standgas. Vermutlich geht sie aber langsam aus. Dann erneuere den Luftfilter. Sie wird "absaufen" weil sie zu wenig Luft bekommt und dadurch zu "fett" läuft. Sieh Dir mal die Kerze an. Ist sie "rußig oder verölt" läuft sie zu fett. Gruß Bonny

Kommentar von BMWF650GS ,

Ich habe schon "ich habe den Vergaser gereinigt" erwartet. *lach*

Antwort
von Effigies, 63

Ich würd mal sagen, das is kaputt.

Was genau? Da gibt es hunderte Möglichkeiten. Wäre das so einfach zu sagen bräuchte man als KFZ Mechaniker keine  jahrelange  Ausbildung sondern nur nen Wochenendkurs.

Kommentar von Jeuduufufuuf ,

Ist auch spezifisch an die Leute gerichtet die solche Probleme hatten und mir sagen können was bei ihnen der Fall war solche Kommentare kann man sich auch sparen da 90% der Fragen so eine Fragestellung beinhalten viel spass bei diesen 90% zu kommentieren

Kommentar von Effigies ,

Irgendwie kappierst du ned wie komplex so ein Motor ist. Selbst wenn du jemand finden würdest der auch mal so ein Problem hatte würde dir das überhaupt nix nutzen.

btw findest du auf einer Plattform mit nem Mindestmaß an Fachwissen keinen Generic-Fahrer.

Kommentar von Bonny2 ,

btw findest du auf einer Plattform mit nem Mindestmaß an Fachwissen

Hoffendlich verstehe ich Deine Aussage nicht falsch und Du bezeichnest diese Plattform hier nicht als eine mit einem "Mindesmaß an Fachwissen"? Bonny

Kommentar von Effigies ,

Haben wir hier nen Generic-Fahrer ?  ;o)

Kommentar von USMarshal ,

Hmm, mein Nissan Juke macht das auch... Nennt sich Start/Stopp automatic ;)

Kommentar von Effigies ,

Ich glaube sein Problem ist, daß er nur stop hat ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten