Gelsitzkissen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist viel besser mit einer gescheiten Auf- oder Abpolsterung bedient als mit so einem Gelkissen. Im Großraum Köln ist der "Sitzbankbezieher" für die meisten ein Begriff, aber er hat auch Kunden aus dem Land der Eidgenossen ;)

Hatte mal für einen Tag ein Ersatzmotorrad mit Gelsitzkissen, hat mich nicht so überzeugt...aber wenn die Falco dermassen hart ist, würde ich es schon mal mit einer Aufpolsterung versuchen. Dieses Kissen zum obendrauf schnallen sieht nicht so furchtbar vertraunserweckend aus, da würde ich die Finger von lassen.

Du kannst auch einfach das momentan in der Sitzbank vorhandene Material gegen ein bequemeres austauschen lassen. Eine gute Adresse hierfür ist die Sitzbankschmiede. Dort habe ich meine machen lassen und nun sind Touren von über 400 Km kein Problem mehr. Schau dort mal nach... www.sitzbank-schmiede.com

Moin moin, ich kenne nur die Lästereien am Motorradtreff über Gelkissen. Dafür sind mir aber etliche Motorradfahrer bekannt, die das serienmässige Teil ausgetauscht haben, gegen härtere oder weichere Sitze. Und darüber lästert niemand. VG 1200RT

Wer schön sein will, muss leiden ;-))

Aber im Ernst: willst du dir die Maschine mit einem aufgesetzten Sitzkissen verhunzen? Umstehende könnten denken, du habest Hämorriden ;-)))

Ansonsten lasse doch die Sitzbank etwas aufpolstern, sofern die Sitzhöhe dadurch nicht zu hoch wird und du die Füße im Stand nimmer nach unten bekommst. Wäre die bessere Lösung.

Aber mit dem Problem bist du nicht allein, siehe: http://kuerzer.de/IsQZ5aN2f

Lieber schmerzende Hämorrhoiden als so ein peinliches Warmduscherkissen!!!

Die Falco ist von Haus aus kein Sofa. Wenn Du wirklich Abhilfe suchst, wende Dich an einen Fachmann: http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

Absolute Profiarbeit für einen fairen Preis! Habe die Dienste bisher viermal in Anspruch genommen. 1A Arbeit.

0

Danke für den Hinweis; schau mir das mal an...

0

Hab mir das Gel-Ding jetzt mal angeschaut - igitt - damit würd ich nicht mal mein Moperl "verzieren" wollen. Und ist ja auch nicht grad billig, da würd ich lieber die Tipps mit neuem Sitz oder Aufpolstern beherzigen ;-))

Was möchtest Du wissen?