Geht ihr für die HU/Au zum TÜV oder zur Dekra?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

TÜV 37%
keine davon, sondern.... 33%
Dekra 29%

2 Antworten

keine davon, sondern....

Mal hier, mal dort...Je nachdem was gerade passt und in der Nähe ist.

keine davon, sondern....

Der TÜV kommt zu mir. Der kommt zu meiner Werkstatt des Vertrauens (für mein Auto, Motorrad repariere ich bisher selber). Gruß Bonny2

Kann man zur Wiedervorstellung nach misslungenem TÜV auch zu einer anderen Niederlassung gehen???

Ich bin wegen angeblicher Rastpunkte in der Lenkung nicht durch den TüV gekommen. Der Prüfer hat die Lenkung aber bei auf dem Boden stehenden Vorderrad geprüft, also falsch.

Kann ich zur Wiedervorstellung auch zu einer anderen Filiale des TüV gehen?? Natürlich ohne nochmals eine komplrtte HU zu bezahlen...

Danke

...zur Frage

Wie lange ist die Frist, wenn während der Abmeldung (Saisonkennzeichen) der TÜV fällig wird?

Hi zusammen, ich darf während der abgemeldeten Zeit das Mopped ja nicht öffentlich bewegen. Wenn nun der TÜV in diese Zeit fällt, wie lange habe ich dann nachher Zeit, die HU zu machen?

...zur Frage

AU bestehen mit Ersatzschalldämpfer ohne Kat.?

Hallo

Ich fahre eine 08er Yamaha XT 660 X. Die Originalen Tröten habe ich durch Leo's ersetzt. Dadurch ist natürlich auch der Kat nicht mehr vorhanden (sitzt in den orig. Schalldämpfern), nur noch die Lambdasonde im Krümmer.

Jetzt steht demnächst die HU/AU in's Haus und ich frage mich ob ich die vorgeschriebene Abgasnorm noch einhalten kann um durch die AU zu kommen. Ein vorrübergehendes Anbringen der original Töpfen ist nicht mehr möglich.

Hat jemand Erfahrung damit? Danke.

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Blöde Frage zum Tüv

Hallo, hab meine Maschine zwecks Tüv in einer Werkstatt stehn lassen, heute war der Nette Prüfer endlich da und ich hab meine HU ohne Mängel bescheinigt bekommen. Nun habe ich ledeglich ein Blatt bekommen wo die HU bescheinigt wird, ist bei Motorrad die ASU da schon mit inbegriffen, oder ist es wie bei Autos das man 2 Papiere bekommt? MfG

...zur Frage

TÜV abgelaufen, wie lange darf ich noch fahren?

Hallo, ich hätte im Februar 2017 zur HU gemüsst. Wie lange darf ich jetzt noch fahren? Möchte nur zum TÜV fahren (ca. 25km) und falls ich keinen TÜV bekomme logischerweise wieder ohne zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?