2 Antworten

silverbullet hat es ja schon geschrieben hat, ist der ungefederte Transport nicht vorteilhaft.

Es bringt absolut nichts, wenn das Motorrad nicht in die Federn gezogen wird. Deinem Motorrad macht es nichts aus, wenn du die Federn beim Transport vorspannst.

Für einen ruhigen Lauf des Hängers ist es besser, wenn sich keine bewegliche bzw. federnde Last darauf befindet. Deshalb sollte das Motorrad eingefedert transportiert werden.

Du solltest dir deshalb vielleicht überlegen, ob du dir nicht einen Standardanhänger zulegst, den du auch für andere Zwecke nutzen kannst.

Ich benutze seit langem einen "normalen" 750 Kg Anhänger zum transportieren meines Bikes. Dieser läuft absolut ruhig mit dem Motorrad drauf und man kann auch schlechtere Strassen und enge Kurven damit ohne Probleme zügig durchfahren.

Hier ein günstiges Beispiel:

http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=4&vehicle_id=7052577&make=0&mid=3&page=1&AllowNext=1&language=ger&price_type=1

Ist der Preis für Dich akzeptabel? Muss es ein faltbarer Anhänger sein? Wenn nein, dann gibt es billigere Angebote.

Vor allem stört mich an diesem Angebot das ein Motorrad nicht in die Federn gepresst/gezogen werden muss lt. Anbieter. Fahrzeuge im allgemeinen federn eigenständig auch auf Anhängern aus und ein und bringen so Unruhe in die Fuhre weil sich die ganze Last bewegt. Bei dem Gedanken daran wäre mir nicht so ganz wohl.

Zudem dürfte in D damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80km/h betragen weil es sich dabei um einen ungebremsten Anhänger handelt.

kryan 21.08.2013, 13:46

Vielen Dank für deine Antwort , es muss kein faltbares sein ,allerdings gefällt mir das es nicht in die Federn gepresst wird ,da ich mein bike oft transportiere. Also sind 1000€ für so einen " nicht in die federnpress " anhänger okay ?

0
user1332 21.08.2013, 14:19
@kryan

Gerade bei dieser Sorte von Anhängern stört es mich wenn jemand schreibt das ein Fahrzeug nicht in die Federn gezogen werden muss/soll, eben aus o.g. Gründen.

Ich persönlich finde, dass du zu weitaus günstigeren Konditionen normale und bessere Anhänger finden wirst, die dann, bei Bedarf, auch für andere Aufgaben verwandt werden können wie z.B. Transport von Gartenabfällen usw.

1

Was möchtest Du wissen?