Gehörschutz oder neuer Helm?

3 Antworten

ich benutze diese schaum dinger .  das ist viel angenehmer .  man hört weniger wind aber den motor hört man trotzdem .  ich kann mich auch mit gehörschutz und helm auf mit leuten unterhalten .  ist halt nur viel leiser .  aber hören geht auch mit gehörschutz und helm .  

Ohrstöpsel sind unschlagbar in der Geräuschdämpfung. Probier doch mal aus, ob die dich beim Helmtragen nicht stören und du vom an- und ausziehen nicht genervt bist.

Servus. Ich fahre ohne Stöpsel. Habe aber einen besonderen Beitrag: Letzte Woche fragte mich mein Nachbar ( absoluter "Spezialist"), ob es denn sein könnte, daß ein Helm innen immer lauter wird. Er fährt eine SUZUKI Gn 250. Dabei sind beide Krümmer dermassen locker, daß sie schon wackeln und auch die Schellen der Endtöpfe. Das Ding knattert wie ein Maschinengewehr. Auf meinen Rat, daß er doch mal die Schrauben nachziehen sollte, verneinte er und meinte, daß es sowas nicht geben kann, daß seine Schrauben am Motorrad locker sind. - Er kauft sich einen neuen Helm. - Hoffentlich mit passendem Schlüssel, daß er seine lockeren Schrauben anziehen kann,.

Gehörverlust nach Fahrt ohne Ohrenstöpsel

Hallo Leute, ich weiss, ihr seid keine Ärzte, mich würde auch mehr interessieren, ob jemand bereits mal Erfahrungen mit meinem Problem gemacht hat. Habe gestern eine Runde gedreht, die Strassen waren aber noch halb nass, im Wald ganz nass... also waren da keine grossen Schräglagenorgien möglich.... um meinen Kreislauf etwas in Schwung zu bringen bin ich also auf die Autobahn und dort etwa 10 km mit 250+ kmh gefahren.... eigentlich nichts wirklich neues für mich.... ich hatte allerdings, weil ich die Schnellfahrt nicht geplant hatte keine Ohrenstöpsel drin und das hat ganz schön in den Ohren gewubbert (gewubbert..gibts das Wort überhaupt? egal, ihr wisst was ich meine)....das Ende der Geschichte ist wohl absehbar.... heute habe ich auf beiden Ohren einen deutlichen Hörverlust bei den hohen Frequenzen... jetzt würde mich interessieren: ist das möglicherweise dauerhaft oder erholt sich das Gehöhr wieder.?

Danke im Vorraus für eure Antworten (und nein, ich war noch nicht beim HNO ;-) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?