Gehörschutz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... wie...., was...., wieso....Gehörschutz???

hi RT 1200...., wir fahren ohne Ohrstöpsel. Unser Gehörschutz besteht aus der hohen Tourenscheibe von Wunderlich, von beiden Wunderlich-Flaps rechts und links und aus zwei C2-Schuberth-Helmen. Und dann kommt noch die Quasselanlage von Autocom dazu. Wer sich viel unterhalten will, für den sind Ohrstöpsel die stärkste Ursache für Un- und Missverständnisse. Außerdem sollen ja die Routen-Anweisungen von Eeni van Maiklöckje oder von Marcel Reich Ranitzky noch verständlich wahrgenommen werden können. Zur Sache selbst, denke ich, dass man auf einer RT auch ohne auskommen kann. Oder hat deine Frage nichts mit der RT zu tun? Ich habe das Teil als Werkstattersatzmaschine gefahren und fand es angenehm leise. Vielleicht etwas rauher als die GT, doch wohltuend im Klang. Ich kenne die RT aber nicht auf der Autobahn. Doch ich fahre nie mit diesen Stöpseln, weil ich denke, sie nicht zu brauchen. Auch wenn die Kommunikation mit unserer Autocom-Gegensprechanlage ab Tempo 180 km/h etwas schwieriger wird, ist es nie extrem laut. Ich wünsche dir stets ein geruhsames Cruisen. Und wenn du dabei noch am Sound des derzeit überall wahrzunehmenden Vogelgezwitschers teilhaben kannst, dann brauchst du keine Ohrstöpsel. Gruß Ebbi

Moin Ebbi, ich habe den Tinitus und eine Medizinmännin emfpahl mir "dringend" auf der RT einen Gehörschutz zu tragen. Da sie Radfahrerin ist sagte ich mir, ich frag mal Profis. Und die Antworten hier sind für mich eindeutig, lieber das Brummen meiner RT vermischt mit guter Musik. Ich danke Euch allen für die Antworten.

0

Ich benutze Ohrenstöpsel aus Kunststoff. Leider hängt ein Kabel dran. Aus den Stöpseln kommt Musik der 70`er. Total entspannend. Gruß Bonny2

Danke, das verstehe ich gut, obwohl auch ganz aktuell tolle Musik zu hören ist.

0

Fahre schon seit Anfang der 80ziger mit Gehörschutz, damit angefangen habe ich auf längeren Autobahnetappen. Dann immer öfter gemerkt das der Lärm am und im Helm mir auf die Konzentration und Nerven geht.

Auch haben die Presseberichte dazu beigetragen sie regelmäßig zu benutzen, bei bis zu 120 dB(a) wollte ich mein Gehör schonen und nicht durch Mopedfahren eine Schädigung riskieren.

Bei der Arbeit, muss man ab 80 dB(a) laut Berufgenossenschaft auch Gehörschutz benutzen. Welchen man bevorzugt ist persönliche vorliebe, Entscheidung. Ohropax mag ich z.b. gar nicht, die auf den Bild gezeigten sind meine Favoriten wobei es auch noch kleine Tannenbaum ähnliche gibt, die gute werte haben. Kaufen ist am günstigsten bei Industriebedarf Händlern.

Meiner Meinung nach, ist alles noch sehr gut hörbar was um einen passiert, Signalhörner und Hupen, Konzentration bleibt länger auf einen hohen Level, finde auch das der Sound meines Auspuffs mit Stöpsel viel besser höre als ohne ;-)

Sturzfreie Grüße

Wer weiss wo man Motorradmodelle erhält?

Ich habe schon gegoogelt und yahoot, aber leider finde ich nicht das Motorradmodell der kleinen Honda Shadow und der Honda deauville. Weiss irgend jemand von euch woher man diese- oder überhaupt -Motorradmodelle bekommt? vielen Danke schon mal für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

Wann kann man von A2 auf den A Führerschein aufrüsten?

Moin,

ich habe am 31.05.2017 meinen A2 Führerschein bestanden und wollte wissen, wann ich den dann auf A aufrüsten kann. Bin der Meinung, das es 1 Monat vorher geht (also am 31.04.2019). Vielen Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Welcher "GROßE" fährt eine Buell???

Wer von euch über 1,90m fährt eine Buell. Bin ein wenig verliebt in dei Xb12 S Lightning und hätte gern ein paar Erfahrungsberichte von großen Menschen. Hab sie schon Probegesessen und das ging, aber wie ist's im Alltag? Danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen wheely auf öffentlichen Straßen machen?

Frage steht offen. Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Gehörschutz oder neuer Helm?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch.Kurz umrissen hatte ich letztens einen Ausflug gemacht und die liebe Freundin beschwerte sich anschließend über das zu laute "Brummen" der Maschine. Deshalb muss eine Lösung her. Entweder neuer Auspuff, was aber aus monetärer Sicht momentan eher nicht in Frage kommt, ein neuer Helm, wobei hierbei das selbe Problem besteht, oder eben Ohrstöpsel. Jetzt die Frage an euch: Benutzt ihr einen Gehörschutz beim Motorrad fahren? Wenn ja, wie viel Außengeräusche sind noch Wahrnehmbar und stören die Dinger nicht unter einem Helm? Ich hab nur mal ganz kurz danach gesucht und bin auf diese Übersichtsseite gestoßen: http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwendung/Gehoerschutz-Motorrad:::22_35.html Hat einer bereits Erfahrung mit einem von den Produkten gemacht? Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße, Grrringo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?