Gefrierpunkt von 2-takt Öl ?

2 Antworten

Beim Auto wurde zB Getriebeöl schon mal so kalt und steif, dass die Automatik nicht richtig funktionierte. Extreme Kälte kann also schon blöde Auswirkungen auf das Öl haben.

Unterstellt, es geht um die Frage, bis zu welcher Minustemperatur Zweitaktöl noch gebrauchsfähig ist. Das dürfte sich nach dem Pourpoint entscheiden, d. h. dem Punkt, an dem das Öl gerade noch fließt. Denn darunter macht's keinen praktischen Sinn mehr.

Für Motorräder - somit auch Rollermotoren - dürfte wohl als derzeit leistungsfähigstes Zweitaktöl Mobil 1 Racing 2T anzusehen sein. Dessen Pourpoint liegt bei -42 Grad C.

Viel Spaß in der Arktis! Geheimtipp: Extra starke Batterie fürs Anlassen mitnehmen ... -))

welches öl soll ich für meinen roller piaggio zip verwenden?

habe einen älteren piaggio zip und müßte mal einen ölwechsel machen. wäre das erste mal jetzt für mich. daher die frage:

welches öl ist dafür geeignet? ist es egal, welches ich nehme, also auch das 2-takt-motorenöl vom discounter in ordnung? (da steht drauf: API TC - JASO FC - ISO L-EGD, falls das jemandem was sagt) oder muß es unbedingt teueres sein? und schließlich: wieviel brauche ich davon? reicht 1 liter aus?

kann ich das gleiche öl auch für den et2-vespa-roller verwenden, den ich auch noch habe?

(und schließlich: wo kann ich relativ günstig motoröl kaufen?)

dank für euere antworten schon mal!

...zur Frage

Zweitakterfrage: Wieviel Öl und Benzin müssen in den Tank (weil's so schön war)

Bei einem 2-Takt Oldi müssen 15 Liter Gemisch 1:50 in den Tank... Wieviel Benzin und wieviel Öl muss ich denn nun wirklich darein schütten?

Ich glaub die Antwort klärt auch die Zweitaktfrage... Freue mich auch auf Käsekuchen und Streifenberechnungen ;-)))

...zur Frage

Rex Rs 500 Roller Hallo ich hoffe du kannst mir mal helfen?

zum einen ,habe ich ein Problem ,mit einer rabenschwarze Zündkerze. Mein anderes Problem ist mein Benzinhahn, und zwar sind da 4 Anschlüsse und einen Anschluss oben geht von dem Benzinhahn, ein Schlauch ich glaube man sagt dazu Ansaugstutzen... wo vom Vergaser auf dem Motor geht.. wenn ich diesen Schlauch ablasse, läuft mein Roller ,mache ich diesen Schlauch dran geht er mir aus und ich habe festgestellt das aus diesem Schlauch Sprit kommt, und dadurch säuft mein Roller ab jedesmal ist die Zündkerze nass an was kann das liegen meine Frage auch dürfte da überhaupt Sprit rauskommen

...zur Frage

Windschutzscheibe auf Wieviel Grad einstellen ?

Ich bin dabei, an meiner alten Honda GL 1000 einen Windschild anzubauen. Bei wieviel Grad Grad hat die Scheibe die beste Wirkung ?

Der Windschild ist 65 cm hoch, ich bin 1,80 groß.

...zur Frage

Keeway ry8: wo Füll ich das 2 Takt Öl rein?

ich hab mir nen Keeway Ry8 gekauft,und weis jetzt Net wo das 2 Takt Öl reingefüllt werden muss! Oder Tankt man bei dem ein Gemisch? Eie hoch muss das Gemisch sein?Und wenn,

...zur Frage

Ab wie viel Grad Neigung greift der Umfallsensor?

Ab wie viel Grad Neigung schaltet der Umfallsensor das Motorrad aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?