Gebt Ihr euren Motorrädern Namen?

0 Antworten

KTM MX 250 Zündung defekt?

Hallo,ich hab eine KTM MX 250 BJ: ~1986Das Problem ist das die KTM nicht mehr angesprungen ist. Als ich mich dann auf die Fehlersuche begeben hab und den Deckel der Zündung aufgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass diese komplett gebrochen / geschmolzen / zerbröselt ist. Bilder hänge ich an den Post dran.Kann mir vielleicht jemand sagen, wodurch das passieren kann, dass der Stator / Rotor / Zündung wie auch immer sich die Teile genau schimpfen (sorry hab das erste mal mit der Zündung zu tun) so aussieht?Und vorallem wo ich diese Zündung herbekommen kann?? Der Hersteller der darauf angegeben ist heißt wohl ALMA SEM Sweden.Oder kann ich vielleicht eine andere Zündung einbauen?Bitte helft mit, will das Teil wieder ans laufen kriegen.https://picload.org/view/rwaoicdr/20706 ... 2.jpg.html

...zur Frage

Warnweste tragen ja oder nein ?

Ich möchte nun mal die Frage wieder mal stellen.Ein Bild was ich letzten mal zur der Frage, "Gebt Ihr euren Motorrad einen Namen" veröffentlicht habe war ich mit einer Warnweste zu sehen. Da habe ich auch unterschiedliche Kommentare dazu bekommen,positive und auch andere zu der Weste.Die Weste hat aber einen ganz bestimmten Grund gehabt,denn ich habe eine Tour den Tag geführt und da ziehe in den letzten Jahren immer eine Weste an.Auch wenn ich " NUR " als letzter fahre,es hat sich auch immer bewährt.Den berufliche muß ich ja auch Schutzkleidung tragen wenn ich auf der Strasse bin.Hier ist nochmal das Bild.Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit so einer Weste.Dieses Thema wurde schon behandelt,aber ich möchte doch mal die Meinung von Euch dazu hören.Vorallen wie in Österreich und Italien muß man sie mithaben,sonst wird es teuer.VG Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?