Gebt Ihr euren Motorrädern Namen?

0 Antworten

Kann man Bluetooth-Gespräche von außen abhören?

Ist vielleicht eine blöde Frage, kenne mich da aber nicht aus. Wenn PC und Drucker automatisch über bluetooth kommunizieren können, ist es dann möglich, dass Gespräche von Fahrer und Beifahrer von anderen vorbeifahrenden Autos oder Motorrädern abgehört werden könnten?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Hat euer Motorrad einen Namen?

Hey. Frage steht eigentlich schon oben. Habt ihr eurem Möpp einen Namen gegeben? Und gibt es dazu eine Geschichte? zB meine kleine Ninja heißt Siní. Einfach aus dem Grund dass sie blau ist, sinni auf russisch soweit ich weiß blau heißt und ich russisch einfach eine sehr schöne Sprache finde. ;-)

lg Wuro

...zur Frage

Lederkombi im Waschmaschine ohne Schleudern?