Gebrauchtpreise?

7 Antworten

A2 tauglich sind auch viele, nur dass diese zunächst gedrosselt werden müssten.

Wie lange gibt es schon Motorräder mit mehr als 35kW und wie lange den A2 Führerschein? Dann mag es nicht verwundern, wenn der überwiegende Teil ohne Drosselung bzw -möglichkeit angeboten wird.

Warum sollte privat oder Händler ein Motorrad vorausschauend drosseln und die Kosten hierzu vorab bezahlen wollen?

Servus

Na, es wird daran liegen, dass 48 PS nicht besonders begehrt sind. 80 PS scheint mir das Minimum zu sein, darunter "geht es nicht"und darum werden in der Klasse fast nur "Enduros" gekauft.


Ne Deauville steht mit ihren 60 PS rum wie Sauerbier, dabei ist sie ein tolles Reisemotorrad, nur wird sie nicht gekauft.


Geht doch und zwar gut. 48 PS, da kommt man für den Verkehr heute, flott voran, da steht man nichts aus und Fernreisen sind auch kein Problem, nur wer Motorrad Quartett fährt, zieht ne Flunsch und fragt: "48 PS, ich muss 15 Km zur Eisdiele fahrn, hält die das aus und kann ich damit überholen"?

Grüßle

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Mit der Einführung des A1-Scheins ist die Nachfrage für technisch hervorragende Leichtkraft- bzw. Motorräder der 125 ccm-Klasse sprunghaft angestiegen, da unglaublich viele junge Leute auf diesen Markt drängen.

Die neuen, kleinen Viertakter haben häufig "erwachsene" Brüder & Schwestern, denn die großen und ausgereiften Maschinen stehen vielfach für die hochmodernen Leichtkrafträder Modell. Neueste Elektronik und der ganze Schnickschnack wird ja auch in den Krafträdern mit geringerem Hubraum verbaut. Das zieht den Preis ganz schön nach oben.

Ältere gebrauchte sind oft Zweitakter. Viele haben 10 oder 11 PS. Auch das wirkt sich aus, denn heutige Kräder der 125ccm-Klasse haben meist 15 PS. Es ist das Maximum, und das ist eben angesagt.

Bei den Motorrädern mit 35+ kW herrscht ein anderer Markt. Es gibt eine größere Bandbreite, und die Nachfrage ist moderater. Auch ältere Modelle sind durchaus gefragt. Es wird noch andere Gründe dafür geben, aber die hier genannten fallen mir dazu ein. Gruß JJ

Was möchtest Du wissen?