Gebrauchtes bike gekauft - verarscht!?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass du das Bike „wie gesehen“ gekauft hast.
Das mit der Antriebskette und auch den KZH hättest du selbst sehen müssen. Wobei ich mich frage, was bei Letzterem unzulässig sein sollte. Da fielen mir nur der Winkel und die Kennzeichenleuchte ein, was dir auch aufgefallen sein müsste.

Verschlissene Dichtungen sind Verschleißteile und bei 30.000km normal.
Kat und Luftfilter könnte man hören. Da könntest du mit etwas Glück tatsächlich ansetzen.

Ansonsten gilt bei Käufen, verlass dich nicht auf den Verkäufer und nimm selbst jemanden mit Ahnung mit oder lass das Fahrzeug durchchecken.