Gebrauchte Italien Moppeds

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dem so ist, dass die Gebrauchten in Italien deutlich billiger sind, dann wird das vermutlich an dem wesentlich grösseren "Gebrauchtangebot" als vorhandener Nachfrage in Italien liegen.

Die alte Handelsregel von Angebot und Nachfrage.

Die Italiener sind Mopedverrückt und ich glaube nicht, dass sie ihre Bikes schlechter warten als unsereiner.

Ist normal. Eine BMW ist in "Spagettiland" teurer als bei uns. Eine Harley ist in "Amerikanien" günstiger als bei uns zu haben. Angebot und Nachfrage gibt es in allen Ländern. Gruß Bonny

44

Dann ist Berlin "Schrippen-", "Döner-" und "Currywurstland"! ^^

0

Motorrad Kawasaki Import Fahrzeug?

Hallo Motorradprofis!

Ich möchte mir eine Kawasaki z750 zulegen. Im Vertrag steht folgendes: "Der Verkäufer verkauft hiermit an den Käufer das nachstehend beschriebene Import - Fahrzeug in gebrauchtem Zustand"

Was heist das jetzt genau? Ist das jetzt kein deutsches Fahrzeug? Mit welchen Schwierigkeiten (Garantie) kann ich rechnen oder gibt Kawasaki eine Europagarantie? (Das Fahrzeug ist 8 Monate alt).

Könnte ich evtl. noch was am Verkaufspreis machen wenn es sich nicht um ein deutsches Fahrzeug handelt?

Bitte um eure Einschätzungen, vielen Dank!

...zur Frage

Roller aus frankreich ohne original dokumente

Hallo, habe eine Vespa in Deutschland gekauft die ursprünglich aus Frankreich kommt mit kaufbescheinigung aber ohne originalpapiere - nur mit einer kopie der letzten zulassung aus Frankreich auf der u.a. die Rahmennummer und letztes Kennzeichen steht. Der Verkäufer hat bereits vom TÜV das Gutachten nach § 21 stVZO und eine Vollabnahme §21 STVZO einf. NP Ich werde aus Frankreich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten von der Polizei was ich schriftlich bereits abgeklärt habe. Hat jemand eine Idee was ich dann weiter machen muss ? Wieder zum deutschen TÜV oder Zulassungsstelle oder was brauche ich noch und wo kann ich die ersatzpapiere beantragen ? Ich wohne selber nicht in Deutschland will aber deutsche papiere beantragen weil nun das TÜV Gutachen bereits vorliegt. Muss ich für die Papiere zu beantragen in Deutschland wohnen ? Könnte ich notfalls über Bekannten in Deutschland die Papiere beantragen wenn ich selbst nicht dort wohne ?

Ich weiss viel Fragen aber vielleicht gibt es ja Leute mit Erfahrung Danke !

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "grau Import"?

Ist das was anderes als ein normaler Import?

...zur Frage

Kann man sein Motorrad beim Finanzamt absetzen, wenn man nur ein Mopped hat und kein Auto ?

Hei folkz, nachdem ich ja sowieso bald pleite bin und nur noch mopped fahren werde, wollte ich mal fragen ob das einer weis: kann man sein Motorrad beim Finanzamt absetzen, wenn man nur Motorrad fährt, also kein Auto hat um auf die Arbeit zu kommen ? Wird das anerkannt ? greetz BULLY

...zur Frage

Sparsame Moppeds?

Ich such ein sparsames Mopped. Verbrauch so zwischen 3 und 4 Litern. Leistung so ab 34 PS. Möglichst geringes Gewicht, aber dennoch auch Zuladung. Ist die F 650 GS da "alternativlos"? Z 300 fällt mir noch ein. Dann wird es schon dünn.

...zur Frage

Klacken im Motor?

Meine GSXF750,Bj.99,28tkm, macht, wenn sie richtig warm ist, ein klackendes Geräusch.Es hört sich an wie ein leichtes klappern.Aber nicht ständig. Ich höre es nur wenn ich mit dem Mopped irgendwo anhalte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?