Gasgriff beim Stutfahren

1 Antwort

Ich bin zwar kein Stuntfahrer, glaube aber, dass das von den jeweiligen Vorlieben abhängt. Der Eine kommt mit einem leichtgängigeren längeren Hub zurecht und der Andere wiederum besser mit einem schwergängigeren kurzen Hub des Gasgriffs. Ich schätze das muss man für sich selbst ausprobieren.

Welches Bike zum stunten?

2 Freunde und ich wollen und ein Stuntbike zulegen, mit dem wir auf dem Hof von einem der zwei ein bisschen Schabernack treiben wollen ;) Dabei will jeder 333€ bezahlen, also haben wir 1000€. Was würdet ihr nehmen? Wir haben uns auf einen Einzylinder geeinigt, wegen Durchzug und (meistens) Robustheit. Wahrscheinlich soll es auch eine Enduro werden, wegen Gewicht etc. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Es geht vor allem um den Preis und um die Durchzugsqualitäten.. Danke euch!

...zur Frage

Mit wie viel jahren sollte man am besten anfangen für motorrad stunts zu üben ?

...zur Frage

Sind Wheelies mit einem 600er-Vierzylinder möglich ?

Öhm, Powerwheelis sind sicherlich nicht die Lieblingssportart meiner Caty (Yamaha FZ6N, ~106 PS, 64NM). Denn um in solche Bereiche vorzustoßen, bräuchte ich Drehzahlen um die 13.000 :) Also habe ich es vorhin (nachdem ich hier auf Motorradfrage.net gepostet habe =) --> kommt man auf dumme Ideen) mit der Kupplungsvariante ausprobiert. Mit ca. 30 km/h, dann auf 6k und Kupplung los. FauchFauch, mehr aber nicht. Gut, 8k. Wow ! 30 cm vom Boden. Mehr aber auch nicht ;) Um nicht den Winter durchschrauben zu müssen, habe ich es gelassen und mich gefragt, ob es mit einer drehmomentschwachen 600er überhaupt möglich ist, einen Wheelie zu ziehen ? Bitte keine Moralpredigten :) Was meint ihr ? Danke !

...zur Frage

Was ist Drive by wire?

Wie kann man sich das Vorstellen? Hat man dann keinen Gaszug mehr?

...zur Frage

Kann man einen Stoppie an nur einem Tag lernen?

oder sollte man sich dafür etwas mehr zeit nehmen?

...zur Frage

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?