Gasgriff beim Stutfahren

1 Antwort

Ich bin zwar kein Stuntfahrer, glaube aber, dass das von den jeweiligen Vorlieben abhängt. Der Eine kommt mit einem leichtgängigeren längeren Hub zurecht und der Andere wiederum besser mit einem schwergängigeren kurzen Hub des Gasgriffs. Ich schätze das muss man für sich selbst ausprobieren.

ich schaff kein wheelie

leute ich weiss nicht warum, hab heute mal auf ner ruhigen schönen landstraße versucht das vorderrad ein wenig zu lüften.

im ersten gang mehrmals vollgas am kabel gezogen... ging mächtig vorwärts natürlich, abers rad kommt nicht hoch.

dann im ersten bisschen hochdrehn lassen, kupplung ziehen und schnell wieder kommen lassen... nix ging ausser dassn ungesunder ruck durchs mopped ging.

mit einer zx6r bj 04, 118 ps, tank war voll.. :(

wsl kann ichs einfach noch nicht.

jemand ne idee?

...zur Frage

Sind Wheelies mit einem 600er-Vierzylinder möglich ?

Öhm, Powerwheelis sind sicherlich nicht die Lieblingssportart meiner Caty (Yamaha FZ6N, ~106 PS, 64NM). Denn um in solche Bereiche vorzustoßen, bräuchte ich Drehzahlen um die 13.000 :) Also habe ich es vorhin (nachdem ich hier auf Motorradfrage.net gepostet habe =) --> kommt man auf dumme Ideen) mit der Kupplungsvariante ausprobiert. Mit ca. 30 km/h, dann auf 6k und Kupplung los. FauchFauch, mehr aber nicht. Gut, 8k. Wow ! 30 cm vom Boden. Mehr aber auch nicht ;) Um nicht den Winter durchschrauben zu müssen, habe ich es gelassen und mich gefragt, ob es mit einer drehmomentschwachen 600er überhaupt möglich ist, einen Wheelie zu ziehen ? Bitte keine Moralpredigten :) Was meint ihr ? Danke !

...zur Frage

Mit wie viel jahren sollte man am besten anfangen für motorrad stunts zu üben ?

...zur Frage

Wieviel Prozent der Motorradfahrer beherrschen einen Wheely - bitte eintragen!

...zur Frage

Kann man einen Stoppie an nur einem Tag lernen?

oder sollte man sich dafür etwas mehr zeit nehmen?

...zur Frage

CBR 600 Stuntbike umbau Kosten?

Moin Moin! Ich möchte gerne mit dem "stunten" anfangen und habe mal ein wenig das Internet durchsucht, welches Motorrad denn geeignet wäre. Da bin ich größten teils auf die CBR 600 gestoßen. Da der Preis dieser Maschinen auch wie ich finde, sehr günstig ist also von 500-1000€, wäre meine nächste Frage was brauche ich überhaupt zum stunten und was Kostet der Umbau? Da dies mein erstes Stuntbike wäre möchte ich nicht direkt 3000€ ausgeben, da ich auch noch Schüler bin, könnte ich mir dies auch gar nicht leisten. Am besten wäre ein insgesamt Preis von bis zu 2000€ (inkl. Motorrad) also um es auf den Punkt zu bringen, was ist ein "must have" für Stunt-Bikes? Und was würde es im Endeffekt Kosten.

Danke schon mal im Voraus!

(Wenn es so eine Frage schon gibt, wäre es toll, wenn ihr mich freundlich drauf hinweisen könntet ^^ )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?