Garantie- Motorradinspektion

2 Antworten

vermutlich wurde die Öl-Ablassschraube nicht richtig angezogen oder die Dichtungsscheibe nicht erneuert. Daher würde ich das Moped so schnell wie möglich zurückbringen, damit nicht zu viel Öl verloren geht. Das müsstest Du unter Umständen ersetzen.

Hallo, Yamaha XVS

Wenn Du deine Arbeiten korrekt hast durchführen lassen, dann hast Du dafür auch eine Quittung bekommen. Für die Arbeit haftet die Werkstatt auf jeden Fall, unabhängig von der Marke. Stell denen das Ding da hin. Die werden sich drum kümmern, denn sie wollen Dich ja als Kunde behalten. Das musst Du denen dann aber auch deutlich machen, falls da ein Zweifel aufkommen sollte.

LG, Mosam

1000km Inspektion unbedingt beim Händler wo man sie gekauft hat auszuführen?

Habe ich die Wahl oder muss ich die Insektion dort machen wo ich die Maschine gekauft habe, um meine Garantie nicht zu verlieren? Bin etwas verärgert, da die Wartung 70% (bei der 125ccm Varadero) viel höher ausgefallen ist als mir vohergesagt wurde. Als Argument kam, es waren nur ca. Preise und die tatsächliche Arbeit (Bremsflüssigkeit + Kühlflüssiglkeitswechsel) kann höher ausfallen. Außerdem wurde noch ein Kontrollämpchen im Wert von 1,58€ im Tacho gewechselt. .....also ganz ehrlich, wenn ich bei der Preisvorgabe noch was draufschlage, kann ich mir nicht vorstellen, daß Honda Händler in Mannheim (ZRM) über 1 Stunde braucht um ein Kontrollämpchen auszutauschen. Es sind doch Fachleute am Werk, die die Maschine schnell und blind zerlegen und wieder zusammenbauen können. Also meine Frage, muss ich die Inspektion wirklich dort machen lassen. Kostenvoranschlag 350 Euro, wenn dann wieder solche Argumente (+70%) kommen, bin ich schon auf 580 Euro. Sollte ich aufgrund dem Streik wenige Antworten bekommen stelle ich die Frage in 4 Wochen wieder. Die Griechen streiken auch. Scheint Inn zu sein. Würde mich aber jetzt auf die Antworten freuen, da es aktuell ist. :-) Gruß Otto.

...zur Frage

Um wieviel % darf man die Service Intervalle überziehen?

Gibt es da eine Einheitsregelung? Man kann ja nicht auf den Kilometer genau in der Werkstatt auftauchen, aber um wieviel % oder wieviel km darf man überziehen, ohne Garantieansprüche zu verlieren?

...zur Frage

Verliert man die Garantie wenn man sein Motorrad nicht zur Inspektion zum Vertragshändler bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?