Ganz neue Kurbelwelle oder andere möglichkeiten?

 - (Motor, Kolbenfresser)

1 Antwort

Hast du die Sicherung vorher entfernt?

9

... also auf der einen Seite ist der Sicherungsclip defintiv noch verbaut :) oder habe ich Tomaten auf den Augen. Ich meine Ihn klar und deutlich zu erkennen.

0
35
@RoadRacer

Der Sicherungsring ist nicht dafür da, um den Kolbenbolzen einfach rausrutschen zu lassen.

1

Ölverlust bei 13000km, dann Kolbenfresser bei 45000km, gibt es da einen Zusammenhang?

Ich spreche hier den Motorrad-Dauertest der Suzuki M1800R an. Das Bike hatte bei 13kkm eine herben Ölverlust wegen abgedrehter Ölwannenschraube und danach bei 45kkm eine Fresser. Was, denkt ihr, gibt es einen direkten Zusammenhang nach so langer Kilometerleistung?

...zur Frage

Kolbenfresser bei 2t Enduros

Hallo zusamen. Da ich kurz vor meinem Führerschein stehe, muss ein Motorrad her. Mir wäre eine 2takt Enduro am liebsten aber mein Freund behauptet in 2 Jahren 9 Kolbenfresser gehabt zu haben. Ich kann das nicht glauben und wollte fragen wie es mit kolbenfressern bei heutigen 125 2takt motoren so aussieht. Würde mich sehr um Rücksprache freuen.,

...zur Frage

Kickstarter klingt als ob Sand drin.

Hi ihr alle, ich habe folgendes Problem: Mein Dirt Bike 110ccm/4Takt ist mir beim Fahren einfach ausgegangen. Ich habe es dann in die Garage gestellt und es am nächsten Tag wieder rausgeholt. Als ich es anmachen wollte ging der Kickstarter sehr schwer und es klang als würde Sand reiben.Ich habe es dann noch 4-5 mal Probiert und dann ging es an und lief sehr unruhig. 2min. später ging es aus und der Kickstarter ging Gar nicht mehr runter.

Ich habe es dann in jedem Gang mit anrennen versucht aber es hat immer der Hinterreifen blockiert.Wie bei einem Kolbenfresser. Ich habe es dann eine Woche stehen lassen und habe Heute das Öl gewechselt.

Das Öl war Rabenschwarz.Ich habe dann nochmal 3 Stunden gewartet und der Kickstarter klemmte immer noch. Ich habe dann mal Öl da reingemacht wo man die Kerze reinsteckt und dann ging der Kickstarter wieder als wäre wieder Sand drin. Anrennen ging wieder nicht aber es ging nach einer Weile kicken an aber nach 1min. ging es wieder aus.

Jetzt wollte ich Fragen was ich da tun kann ?

mfg Dosti

...zur Frage

KANN DAS SEIN??? - JC39 Motorschaden bei 7000km!?

Hi,

also habe eben von meiner Werkstatt erfahren, meine CBR hat einen Motorschaden (entweder Pleulstange oder Kolben) Habe sie gestern dort abgegeben, weil sie verstärkt vibrierende und komische Geräusche machte.

Es ist eine CBR 125R JC 39 von 2008. Sie wurde 2 Jahre lang gefahren und laut Vorbesitzer nur zum Schulweg genutzt. Dementsprechend hatte sie einen km-Stand von nur ~2200km. (Sie sah äußerlich ziemlich neuwertig aus, also selbst wenn man davon ausgehen würde, der Tacho wurde zurückgedreht, kann das nicht viel gewesen sein) Danach stand sie 2 Jahre lang in einer Lagerhalle und wurde von mir im Mai letzten Jahres gekauft. Im August hatte ich Führerschein bin dann erstmal bis Januar mit der 80km/h Drossel rumgefahren. Und dann halt bis jetzt ohne Drossel. Mittlerweile hat sie ~6900km drauf und jetzt dann halt der Motorschaden. Ich gebe zu ich bin gerne mal an die Grenzen des Motorrads gegangen, habe sie aber eigentlich immer (bis auf die ersten 1000km; da hatte ich noch keine Ahnung) warm gefahren und bin nie (bis auf einmal kurz auf der Autobahn) in den roten Bereich gekommen. Motorrad war und ist checkheftgepflegt.

Also jetzt zu meiner Frage: Kann es wirklich sein, dass ich einen kapitalen Motorschaden schon nach so einem Km-Stand habe?

Vielleicht hatte jmd von euch schon einmal die selben oder ähnliche Probleme. Freue mich jedenfalls über jede Hilfe

Gruß

...zur Frage

wieviel kostet es eine kawasaki kwx 125 herzurichten und wie sieht es mit ersatzteilen aus?

hallo liebe community, ich habe gerade die chance eine kawasaki kmx 125 125 für 100 - 250 euronen zu kaufen aber das problem ist das sie einen motor oder getriebeschaden hat darum meine frage wiviel kostet es denn circa diese motorrad komplett neu aufzubauen, wieviel zeit nimmt es in anspruch und wie sieht es mit der ersatzteilversorgung für die kwx aus? will sie mit dem a1 fahren und möchte für das 1 motorrad nicht so viel ausgeben darum dieses motorrad da es mir von der optik ganz gut gefällt (bis auf farbe aber das ist ja kein problem) darum noch kann ich es mit dem a1 fahren? und könnt ihr mir ihre schwachstellen nennen möchte auch ins gelände und auf was kann ich bei einer kmx sonst noch schauen um den preis nochmal zu drücken

schonmal jetzt vielen vielen dank für eure hilfe mfg. axel

PS WIE OFT KANN MAN DIE KOLBEN DER KWX HONEN

...zur Frage

Generic Trigger SM 50 Moped Lässt sich Schwer Kicken / Anschieben?

Guten Tag!

Wie im Titel beschrieben Lässt sich mein Moped seit heute schwerer kicken als sonst. Es ist nicht so das es garnicht geht, aber es geht nicht mehr so schön wie gestern. Auch wenn ich das Moped im z.b 2 Gang anlaufe, Blockiert das Rad, erst wenn ich mich mit ein bisschen Gewicht hinten drauf stütze dreht das Hinterrad und der Kolben wieder mit und das war gestern auch noch nicht so... An was könnte das liege? Eventuell ein Kolbenfresser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?