Gabel undicht - kann man die Dichtung selbst erneuern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also im Prinzip musst du Vorderrad, Stand- und Gleitrohr der Gabel ausbauen. Dazu brauchst du einen geeigneten Ständer bzw. Vorrichtung, ebenso musst du dir beim Ein- und Ausbau spezielles Werkzeug bauen bzw. zweckentfremden. Auch ein Drehmomentschlüssel für den Zusammenbau ist unabdingbar. Was ich sagen will: Wenn du keine Schraubererfahrung hast, ist es besser, in eine gute Fachwerkstatt zu gehen. Ach ja, am besten direkt bei beiden Gabelholmen die Dichtungen erneuern.

Moin MopedGirl, halt Dich mal an die Empfehlung von ducatisto. Und wenn Du Zeit hast schau Dir das ganze Projekt mal in der Werkstatt an. Vieleicht kannste es später auch mal selbst durchführen. Aber wichtig, und wie bereits gesagt, direkt beide Dichtringe ersetzen!

Was möchtest Du wissen?