Gab es noch andere Einlasssteuerungen beim Zweitakter außer Drehschieber, Membran und Schlitz?

1 Antwort

Du meinst wohl die Doppelkolbenmotoren von Triumph und Puch. Dabei hat der hintere Kolben den Einlaß und der vordere den Auslass gesteuert. dabei saßen beide Kolben gemeinsam auf einem sogenannten Gabelpleuel. Die Leistungsausbeute war aber gering, weil der große, U- förmige Brennraum keine hohe Verdichtung zuließ. Von DKW gab es auch noch die Ladepumpenmotoren, die aber letztendlich schlitzgesteuert waren.

Welche Reihenfolge ist beim Anschließen und Lösen der Pole bei Starthilfe richtig?

Hallo, wisst ihr, in welcher Reihenfolge hier korrekt vorzugehen ist?

...zur Frage

Motorbremse

Hallo Zusammen ! Ist schon weit über 30 Jahre her das ich eine 50er 2Takter gefahren bin,aber die Motorbremse gab es da nicht. Warum ist das so,gegenüber den 4 Taktern ? Gruß Floyd.

...zur Frage

Warum halten Bowdenzüge heutzutage deutlich länger als früher?

Hallo zusammen, liegt das nur an der Teflonbeschichtung? Die gab es aber vor 20 Jahren auch schon. Was hat sich denn an der Technik noch verbessert?

...zur Frage

BMW R1100RT

Meine BMW r1100rt springt an leuft ca.30 sekunden und stierbt ab nach einer halben stunde spingt sie wieder an stirbt aber gleich wieder ab sie .Als der Motor lief gab ich gas aber der Motor gab eine fehlzündung und starb ab.Nach einer gewiesen zeit wolte ich das Motorrad nochmal starten als ich die zündung eingeschaltet habe gab es wieder eine fehlzündung woran kan das liegen biette um andwort danke.

...zur Frage

Welche Motocross-Lehrgänge bevorzugt Ihr ??

Hallo alle zusammen! Mein Namne ist Sophia, ich bin 13jahre alt und fahre eine ktm sx85. Ich wollte einmal fragen ob ihr wisst wo es gute Motocross-Lehrgänge in Norddeutschland gibt. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre und habe schon ein paar Lehrgänge mitgemacht bei BvZ, Hunbert Rieck, Heinzi Schwerin und noch ein paar mehr und würde gerne wissen welche Motocross-Lehrgänge ihr bevorzugt oder ob ihr wisst welche Leute Motocrosser einzeln trainieren. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar antworten schreibt

...zur Frage

belüftete/perforierte Tourenstiefel für den Hochsommer?

Vor Jahren gab es mal perforierte Tourenstiefel von Louis, im Hochsommer gab es während der Fahrt immer angenehm kühle Füsse.

Leider gibt es diese nicht mehr, bei Polo nur diese Firefox Air Sportstiefel.

Kennt ihr weitere (hohe) Stiefel die eine Belüftung/Perforation im Leder haben und wo man diese beziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?