Gab es noch andere Einlasssteuerungen beim Zweitakter außer Drehschieber, Membran und Schlitz?

1 Antwort

Du meinst wohl die Doppelkolbenmotoren von Triumph und Puch. Dabei hat der hintere Kolben den Einlaß und der vordere den Auslass gesteuert. dabei saßen beide Kolben gemeinsam auf einem sogenannten Gabelpleuel. Die Leistungsausbeute war aber gering, weil der große, U- förmige Brennraum keine hohe Verdichtung zuließ. Von DKW gab es auch noch die Ladepumpenmotoren, die aber letztendlich schlitzgesteuert waren.

Warum wird Aluminium unter Schutzgas geschweißt?

Hallo zusammen. Habe gelesen, dass das Schweißen von Alu mit Schutzgas passieren muss. Wovor schützt denn dieses Gas beim Schweißen? Und was passiert ohne?

...zur Frage

Suzuki GSX-R 600 K5 Auspuff?

Hallo zusammen ! Ich habe mir vor kurzem diese wunderschöne 600er Supersportler gekauft. Im Moment wird sie noch gedrosselt und der TÜV wird auch gecheckt, deswegen steht sie noch beim Händler. Jetzt zu meiner Frage, was könnte das für ein Auspuff sein? Es steht rein garnichts auf dem Auspuff, außer eine E-Nummer. Vom Sound her würde ich schätzen, dass es ein Akrapovic oder ein Leo Vince ist. Rätsle schon die ganze Zeit herum, um welchen Auspuff es sich handeln könnte, das lässt mir einfach keine Ruhe.

Mfg musique

...zur Frage

positionsleuchten/begrenzungsleuchten wie beim bmw 5er

hallo, ihr kennt doch sicher den bmw 5er und seine schönen positionsleuchten die orange leuchten... sowas hätte ich gerne an meinem mopped! ich habe ja spiegel mit intigrierten led blinkern, da müsste doch sowas machbar sein oder? wisst ihr wie ich das machen kann bzw was der tüv dazu sagt? ich will ja alles legal haben..

...zur Frage

kupplungscheiben

Hallo zusammen, wie Ihre schon alle wisst hatte ich ja probleme mit mein Kupplung (kein Druckpunkt) das problem habe ich mitteleweile beseitigt. jetzt bekomme ich manschmal eine gang rein. Und wenn der gang drin ist und ich drücke die Kupplung und versuche die Maschine vor oder rückwerts zu schieben geht es etwas schwierig. Die Maschiene hat ja jetzt 6 jahre gestanden meint ihr da könnten die kupplungscheiben fest sein und wenn ja wie bekomme ich die aussernander? Gruss Toni

...zur Frage

Für wie viel Kawasaki ar80 verkaufen

hallo zusammen, ich habe eine Kawasaki ar80 und möchte sie verkaufen. sie hat noch den orginallack von 1982 und außer der sitzbank ist alles auch noch orginal. Ich richte sie geraade noch fahrbereit her, d.h. neue batterie, neue blinker, neuer Tacho (die alle kaputt sind), dann läuft sie wieder wunderbar und anmeldebereit. Für wie viel kann ich sie verkaufen? Danke schon im vorraus! Johe97

...zur Frage

Roller umgefallen! Unfallfahrzeug?

Hallo an alle, mir ist vor kurzem meine Gilera Runner beim Abstellen (Hauptständer) von der Hand gerutscht und nach rechts gefallen... Hab sie wieder schnell hochgestellt. Außer einer leichten Delle am Fußbrett rechts/unten ist nichts passiert!

Ist das jetzt ein Unfallroller? Wenn ich sie verkauf, muss ich das angeben?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?