Fusspumpe für Reifen

2 Antworten

Weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, aber diese Fusspumpen haben eine Lebensdauer wie Feuerwerkskörper. Ich fahre immer zur Tanke und pumpe die Reifen so 0.1 bis 0.2 Bar zu hoch auf (je nachdem wie warm sie sind), das kommt ganz gut hin, mit einem digitalen Luftdruckprüfer (der deutlich länger hält) kann man dann am nächsten Tag mit kalten Reifen nochmal testen

44

Btw: irgendwer hat in diesem Thread damit angefangen, aber es bleibt die Fußpumpe und der Fußball. ;-)

0

Habe mir eine bessere Pumpe im Fahrradladen geholt, so eine stehende wie auf den Fotos unten, die funktioniert gut.

Wie stark dehnt sich ein Reifen bei Höchstgeschwindigkeit aus?

Die Antworten bei einer anderen Frage (http://www.motorradfrage.net/frage/ist-der-mindestabstand-zwischen-reifen-und-schutzblech-nicht-festgelegt) fand ich spannend, deshalb frage ich hier noch mal getrennt: Wie stark dehnt sich ein moderner Reifen bei Höchstgeschwindigkeit aus, wie sehr nimmt der an Umfang zu? Das müsste doch z.B. auch bei der Feineinstellung für das ABS berücksichtigt werden...

...zur Frage

Reifen für Virago XV535 2LY/4MC Bj. 1996

Moin habe gestern festgestellt das auf den Reifen meiner gebraucht gekauften Virago keine Angaben zum alter der Reifen steht. Nun sagt mir jeder das ich mir neue reifen kaufen muss, zumal vorne und hinten zwei unterschiedliche Hersteller gefahren werden. Im Fahrzeugschein steht: Vorne: 3.00-19 49S Hinten: 140/90-15M/C70S Die Reifen sehen Optisch gut aus, doch man sagt ja das das kaum was bedeuten soll. Nun würde ich gene neue Reifen für Vorne und Hinten kaufen und würde natürlich gerne günstig an welche kommen. Plan ist also Günstig Neue Reifen kaufen und beziehen lassen.

Hat da jemand einen Tip wo ich an welche komme.?

Vielen dank schonmal Johannes

p.s. Yamaha Köln möchte 650 Euro für Reifen + Montage (das wäre fast der halbe kaufpreis meiner Maschine)

...zur Frage

Reifenwechsel meiner Honda NSR 125

Hallo!

Ich habe mir ja ne Honda NSR gekauft und habe momentan Pirelli drauf. Nun hab ich gesehen, dass der hintere Reifen abgenutz ist und nicht durch den Tüv kommen würde.

1) Muss es die gleiche Marke sein oder darf man mit 2 versch. Reifenmarken fahren? 2) Kann ich vorne normale Pirelli drauf haben und hinten "pirelli sport demon" 3) Welche Reifen könnt ihr mir noch empfehlen, die ebenso günstig sind?

LG

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Reifen

Also ich will mir ne yamaha r125 kaufen, aber ich will eine mit möglichst dicken reifen! ich hab eine gesehen, die hatte dicke refen, aber meistens seh ich die r125 immer nur mit dünnen! weis jemand, wie das modell heißt oder wo man dicke reifen für die r125 bekommt?

MfG

Spacken :D

...zur Frage

ich suche für Honda CX 500C geeignete Reifen.

ich möchte mein oldie-bike honda cx 500c mit neuen reifen bestücken. denke an mezeler lasertec.oder gibt es geeignetere. frage: wo kann ich sie günstig beziehen(internet)und gibt es in meiner gegend (63450Hanau) eine reifenwerkstatt wo man sie hinliefern lassen kann,welche sie auch montieren und wuchtet. habe zwar im internet 1-2-motorradreifen/motorradreife-direkt ect gefunden aber keine händler wo man sie anliefern lassen könnte und der sie auch montiert.

...zur Frage

welchen reifen für enduro ?

Hallo zusammen ! ich hab seit sommer 08 auf meiner kle 500 "continental attack "reifen drauf,und bin mit dem grip bei nässe und niedrigen temperaturen gar nicht froh. der reifen ist wohl langlebig weil hart . suche eine gute mischung grip / lebensdauer für mein moped ,offroad ist eher die ausnahme. welche erfahrungen habt ihr gemacht? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?