Funktioniert eigentlich auch ein Fahrradtacho an einem Motorrad?

1 Antwort

Geht und akzeptiert auch der TÜV. Nach meiner Erfahrung wird aber mit Sprüngen und Unterbrechungen angezeigt, für mich war das keine befriedigende Lösung.

Resetknopf auf dem Tacho defekt?

Hallo. Ich habe heute mein Motorrad mit einem Wasserschlauch gewaschen und seitdem funktioniert der Knopf auf dem Tacho nicht mehr. Der Knopf verhält sich so, als würde man ihn permanent gedrückt halten. Heißt, dass der Kilometerstand permanent zurückgesetzt wird. Ähnliches Problem hatte ich schonmal nach einem Waschgang, aber das hat sich nach 1-2 Tagen von selbst behoben, was diesmal nicht der Fall ist. Wie könnte man das beheben? Es handelt sich um die Yamaha YZF R125 von 2008.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Elektrostarter eigentlich ?

Ist ja recht einfach: Zündung ein, auf den Knopf drücken und der Motor läuft (meistens). Wie aber geht das eigentlich ?

...zur Frage

Automatischer Kettenöler ? Macht das Sinn ?

Habe das schon mal an einem Motorrad gesehen, einen automatischen Kettenöler. Soll die Haltbarkeit der Kette entscheidend verlängern? Wie funktioniert das denn eigentlich ? Da brauche ich ja gar nicht mehr mit dem Kettenspray rummachen oder ?

...zur Frage

Gibt es eine Vorschrift die besagt, dass man mit einer Geschwindigkeitsanzeige fahren muss?

Oder könnte man legal ohne Tacho ein Motorrad über öffentliche Straßen bewegen?

...zur Frage

Fahrt ihr farblich zu eurem Motorrad abgestimmte Kleidung?

Aller guten? Dinge (Fragen) sind drei. Meine zwar, eine ähnliche Frage hätte es schonmal gegeben, finde diese aber selbst nicht mehr.

Also, passt eure Kleidung farblich zum Motorrad?

Eigentlich erwarte ich, das diese Frage mindestens gesperrt wird, angesichts der Antworten, aber mal sehen ;-)

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Nology Zündsystem?

Kennt jemand das Nology Zündsystem? http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm Soll angeblich sehr gut funktionieren. Hat es schonmal jemand getestet? Will mir die Dinger evtl. zulegen, aber wenn es für die Katz ist, würde ich es mir sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?