Funktioniert eigentlich auch ein Fahrradtacho an einem Motorrad?

1 Antwort

Geht und akzeptiert auch der TÜV. Nach meiner Erfahrung wird aber mit Sprüngen und Unterbrechungen angezeigt, für mich war das keine befriedigende Lösung.

Gibt es eine Vorschrift die besagt, dass man mit einer Geschwindigkeitsanzeige fahren muss?

Oder könnte man legal ohne Tacho ein Motorrad über öffentliche Straßen bewegen?

...zur Frage

Fahrradtacho am Mopped

Ich habe mir vor etlichen Jahren mal den BC700 Fahrradtacho an mein Mopped gebaut und den vorderen Reifenumfang in Millimeter eingegeben. Eine recht genaue Kontrolle der Geschwindigkeit. Wer von Euch nutzt ebenfalls einen solchen Tacho, der folgende Daten lifert.

  • aktuelle Geschwindigkeit
  • Tripentfernung
  • Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Vmax
  • Uhrzeit
  • und mit einem +/- Symbol die Info ob man gerade schneller oder langsamer als die Vschnitt fährt.

Frage wäre:

Gibt es inzwischen Fahrradtachos mit mehr Komfort und Infos, die auch mit einem Magneten an der Bremsscheibe funktionieren?

...zur Frage

Kann man bedenkenlos eine Zubehör Windschutzscheibe verbauen bzgl. Fahrstabilität?

Denn so eine Scheibe ist ja eine große Veränderung für die "Windschnittigkeit" - oder sollte man dann lieber nicht mehr so schnell fahren?

...zur Frage

Neuer Tacho- Nur mit TÜV?

Muß man einen Umrüsttacho eintragen lassen? Hintergrund: Ich habe auf meiner Suzuki GS450L noch diese große Doppelamatur und wollte mir so einen analogen Minitacho montieren. Jetzt lese ich in der aktuellen Ausgabe von "2Räder" das man sowas eintragen lassen muß. Stimmt das, oder wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Tacho Yamaha Wr 125x?

Moin Leute

Seit ein paar Tagen funktioniert mein tacho nicht mehr... D.h. das das Motorrad alles ganz normal macht (springt ganz normal an, zeigt beim Zündung anmachen ganz normal die 188 an etc) nur der Bildschirm von der kmh Zahl geht nicht hoch und bleibt die ganze zeit auf Null. Ebenfalls ist kurz dannach (ca 10 min später) die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe mich schon ein bisschen belesen und gesehen das diese einen bestimmten Code anzeigt (42(4xlang,2xkurz))

Hatte dieses Problem schon mal jemand und weiß was ich da machen kann... Habe nicht allzu viel dazu gefunden... Nur auf ein zwei anderen Foren hatten welche ein gleiches/ähnliches Problem... Falls jemand sich genauer auskennt oder so etwas schon hatte bitte mal bescheid geben.

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Habe den Kombinierten Tacho,Drehz.(und Temp.)für einen einzelnen Tacho getauscht.Dieser hat weniger Anschlüsse.Liegt es daran das die kontr. lampen nicht gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?