Für wie wichtig haltet Ihr eine Ganganzeige?

2 Antworten

Fahr schon seit 20 jahren immer auf nem bike ohne Anzeige und vermisse diese nicht. Gibt es einen Grund für eine Anzeige? Wohl kaum, denn keiner braucht sie doch wirklich.

Eigentlich niemand. Dachte ich mehr als 20 Jahre. Dann bin ich mal eine sehr lange Autobahnstrecke im 4.ten statt im 5.ten gefahren, und seitdem (etwa 4 Jahren) ertappe ich mich immer wieder beim Hochschalten, obwohl ich sogut wie sicher bin im Letzten zu fahren. Also manchmal würde ich mir an meinem Chopper schon eine Ganganzeige wünschen. Auch wenn jeder darüber lächeln würde.

21

Ja, Okay, wünschen ist erlaubt. Aber kaufentscheidend oder als teures Zubehör??? Doch wohl eher nicht? Oder? Übrigens, die Marotte, den letzten Gang zu prüfen, hab ich schon immer.

0

Ganganzeige für 2009er KLX 250: Acumen oder Racetronics? Was ist besser?

Moin, nun hab ich auch mal eine Frage.

Ich möchte an meine KLX 250 eine Ganganzeige anbringen, weil ich mit den 6-Gängen nicht so gut klar komme. Alle meine anderen Motorräder haben entweder 4 oder 5 Gang, deswegen wohl das Problem.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und es gibt im Grunde drei Systeme, die in Frage kommen: Acumen, Racetronics und GIpro. GIpro wird vermutlich rausfallen, weil es für die KLX keinen Adapter gibt, bleiben also Acumen und Racetronics übrig. Acumen errechnet den Gang anhand Geschwindigkeit und Drehzahl, Racetronics macht es über einen Sensor am Schalthebel.

Was ist besser? Und: Kriege ich das auch ohne Schaltplan vom Mopped eingebaut?

...zur Frage

Kann ich eine Ganganzeige nachrüsten?

...zur Frage

Hat die Husqvarna 701 eine Drehzahlmesser und eine Ganganzeige?

...zur Frage

Wie wichtig ist der Radstand für den Geradeauslauf bei einem Motorrad?

...zur Frage

Braucht bzw. wünscht ihr euch eine Ganganzeige?

oder hat sich euer Schaltvorgang bereits so automatisiert das ihr ohnehin wisst in welchem Gang ihr unterwegs seid? Bei mir zBsp. linke Kehre 3. Gang, rechte Kehre 2. Gang. Da brauch ich nicht mehr nachdenken. Könnt ihr anhand der Geschwindigkeit und der Motordrehzahl "FÜHLEN" in welchem gang ihr unterwegs seid? lg Romana

...zur Frage

Wie wichtig ist so eine "Kutte" für einen Biker wirklich ?

Wie wichtig ist so eine "Kutte" für einen Biker wirklich ? Ist das ein Muss in einem Motorradclub ? Muss man diese Kutte auch privat tragen oder auf der Arbeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?