Für wie wichtig haltet Ihr eine Ganganzeige?

3 Antworten

Fahr schon seit 20 jahren immer auf nem bike ohne Anzeige und vermisse diese nicht. Gibt es einen Grund für eine Anzeige? Wohl kaum, denn keiner braucht sie doch wirklich.

Eigentlich niemand. Dachte ich mehr als 20 Jahre. Dann bin ich mal eine sehr lange Autobahnstrecke im 4.ten statt im 5.ten gefahren, und seitdem (etwa 4 Jahren) ertappe ich mich immer wieder beim Hochschalten, obwohl ich sogut wie sicher bin im Letzten zu fahren. Also manchmal würde ich mir an meinem Chopper schon eine Ganganzeige wünschen. Auch wenn jeder darüber lächeln würde.

Ja, Okay, wünschen ist erlaubt. Aber kaufentscheidend oder als teures Zubehör??? Doch wohl eher nicht? Oder? Übrigens, die Marotte, den letzten Gang zu prüfen, hab ich schon immer.

0

Früher passierte es selten, daß ich über den letzten Gang hinausschalten wollte. Da waren's aber auch Einzylinder- Enduros und die quälten sich eher in höheren Geschwindigkeiten.

Mit dem Tiger und seinen 100Nm Drehmoment schaltet man so flott durch die Gänge - da will man immer wieder mal in den Siebten schalten ...

Seither habe ich mir angewöhnt, Drehzahlmesser und Tacho zu vergleichen: Wenn ich ca. Geschwindigkeit x fahre und eh' schon soundso viel U/Min. anliegen, bin ich schon im letzten Gang ...

Hi Stefan, das abgleichen von Tacho- und Drehzahlmessernadelstand zur Gangeinschätzung mache ich auch, klappt prima! Schön wenn man noch analoge Instrumente hat. :-) Gruß T.J.

0

Yamaha wr 125x ganganzeige verbauen

moin,

Ich habe eine Yamaha Wr 125x und ich möchte mir eine Ganganzeige anbauen. meine frage wäre jetzt, wie kriege ich die gang anzeige angebaut? muss ich was löten o.ä? ist das leicht zu schaffen? habt iht bereits erfahrungen gemacht oder habt ihr bei euch auch sowas nachgerüstet? Ich freue mich über sinnvolle antworten.

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 Shadow einzubauen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin Motorrad-Neuling und habe mir jetzt eine Honda VT600 Shadow PC21, Bj. 1994 zugelegt. Leider bin ich durch die Fahrschule an einer Ganganzeige gewöhnt und verschalte mich des Öfteren. Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 nachträglich einzubauen? Und falls ja, welche? Ich habe ein paar gesehen mit Reedkontakten etc... Aber sind diese auch verwendbar an diesem Motorrad? Hat jemand Erfahrungen damit und weiß auch, wie man die verbaut?

Ja, ich weiß, die Honda hat nur 4 Gänge, aber irgendwie komme ich z. B. super schwer in den Leerlauf.

Danke schon mal!

...zur Frage

Ist eine billige universale Ganganzeige genau?

Hallo, ich würde mir gerne just for fun eine günstige Ganganzeige auf ebay bestellen (20€), nicht weil ich ohne nicht fahren kann, sondern einfach weil ich es lustig finde und es mir das Geld wert ist.

Nun wird bei diesen "Billigversionen" nicht die Drehzahl usw. gemessen, sondern man muss einen Magnetsensor am Schalthebel befestigen. Laut Internet findet dieser sogar den Leerlauf. Das macht mir allerdings ein bisschen bedenken, ich befürchte, dass diese Ganganzeige beim hochschalten dann statt den zweiten Gang den Leerlauf anzeigt, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Meine Frage ist also nun, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und bescheid weiß, ob das ganze einwandfrei funktioniert oder nicht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zündkerzen wechseln bei Speed triple 08?

Moin würde gerne wissen wie man genau vorgeht um die Zündkerzen zu wechseln. ...speed triple 08? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?