Für wen würde es in Frage kommen ein Automatik-Motorrad zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde es mal ausprobieren 46%
Nein, ich möchte Schalten! 46%
Ich fahre schon Automatik 6%

5 Antworten

Nein, ich möchte Schalten!

Ich hatte mal aus Spaß einen C1-Roller als „Dienstfahrzeug“ vom Arbeitgeber bestellt. Bin nur ein paar Mal damit gefahren. War ein Gag, nur Gas und Bremse. Hat mit Motorradfahren so viel gemeinsam wie Wurstbrot und Marzipan. Beides kann man essen. Es gibt viel „Schnickschnack“ für das Motorrad, aber noch mit Stereoanlage, Bierzapfanlage, Massagesessel, Rücken- und Brustkraulgerät, sowie ein Sprechautomat, der immer sagt, wie gut man fährt und dann noch Automatik ---- nein Danke, nichts für mich. Gruß Bonny

Nein, ich möchte Schalten!

schalten gehört für mich einfach dazu. ich habe auch keinen spaß an automatik-autos. zu meiner 125er zeit habe ich mich für ein motorrad entschieden, weil es meiner meinung nach 1000X mehr spaß macht als ein großroller mit automatik. natürlich ist die automatik gemütlicher vllt auch sparsamer aber ich habe da keinen spaß dran.

Ich fahre schon Automatik

...... ja...., auch. Meine HONDA (fjs 600 Silver-Wing) hat eine Variomatik. Ist eben ein Großroller. Im Gebirge hat so´n Teil ganz enorme Vorteile vor und in den Serpentinen. Wie man soetwas mit einer sehr leistungsstarken Maschine über 100 PS fahren könnte, würde ich auch gerne mal wissen. Als Sofa-Fahrer oder Fahrer eines fliegenden Teppichs würde mich auch eine Tip-Tronic am Bike anmachen können. Doch auch das 6-Gang-Schalt-Getriebe meiner BMW will ich nicht missen. Es hat schon was, die Drehzahl und somit auch den Schub selbst bestimmen zu können. Ist es doch das Salz in der Suppe eines jeden Bikers....., ... mal abgesehen vom Sound, den ich ja gerne ouvertürenhaft 12-zylindrig daherkommen hören wollte..... Gruß Ebbi

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Motorrad offen fahren

Hey bin 20 Jahre hab bereits meinen Auto Führerschein und bin aus der Probezeit raus Hab jetzt bald mit meinem Motorrad Führerschein fertig und dann muss ich ja 2 Jahre auf 48PS gedrosselt fahren nun meine Frage was kann mir von der Rennleitung passieren wen die Drossel zwar eingetragen ist aber das Motorrad 100PS hat ?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Vor- und Nachteile von Motorrad/ Roller bzw. manueller Gangschaltung und Automatik?

...zur Frage

Wie schnell darf ich mit dem 125er Führerschein fahren wen ich 18bin????

ich mach jetz bald den 125er und wollte mir ne Rs zulegen aba ich weis ja nich wie schnell ich dan mit ihr fahren darf wen ich dan 18 bin.

...zur Frage

Ist das "Motorrad fahren" gesund für den Körper ?

Habe oft Rückenprobleme auf meiner GPZ, was auch wäre, wenn ich ueberhaupt kein Motorrad fahren würde. Ist eine Honda Africa Twin "Rückenfreundlich" ? Wenn ja, warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?