Für wen würde es in Frage kommen ein Automatik-Motorrad zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde es mal ausprobieren 46%
Nein, ich möchte Schalten! 46%
Ich fahre schon Automatik 6%

3 Antworten

Nein, ich möchte Schalten!

Ich hatte mal aus Spaß einen C1-Roller als „Dienstfahrzeug“ vom Arbeitgeber bestellt. Bin nur ein paar Mal damit gefahren. War ein Gag, nur Gas und Bremse. Hat mit Motorradfahren so viel gemeinsam wie Wurstbrot und Marzipan. Beides kann man essen. Es gibt viel „Schnickschnack“ für das Motorrad, aber noch mit Stereoanlage, Bierzapfanlage, Massagesessel, Rücken- und Brustkraulgerät, sowie ein Sprechautomat, der immer sagt, wie gut man fährt und dann noch Automatik ---- nein Danke, nichts für mich. Gruß Bonny

Ich fahre schon Automatik

...... ja...., auch. Meine HONDA (fjs 600 Silver-Wing) hat eine Variomatik. Ist eben ein Großroller. Im Gebirge hat so´n Teil ganz enorme Vorteile vor und in den Serpentinen. Wie man soetwas mit einer sehr leistungsstarken Maschine über 100 PS fahren könnte, würde ich auch gerne mal wissen. Als Sofa-Fahrer oder Fahrer eines fliegenden Teppichs würde mich auch eine Tip-Tronic am Bike anmachen können. Doch auch das 6-Gang-Schalt-Getriebe meiner BMW will ich nicht missen. Es hat schon was, die Drehzahl und somit auch den Schub selbst bestimmen zu können. Ist es doch das Salz in der Suppe eines jeden Bikers....., ... mal abgesehen vom Sound, den ich ja gerne ouvertürenhaft 12-zylindrig daherkommen hören wollte..... Gruß Ebbi

Nein, ich möchte Schalten!

Also ich find, dass schalten einfach zum fahren dazu gehört, sonst ist das feeling nicht so da ;-)

Darf ich den Nummernschild von mein Roller auf mein Cross tun und fahren?Beide 50ccm

darf man das oder nicht? Wen nein ist das doch voll dumm, weil was ist wen man ein neues Moped hat und man muss ein neues nummernschild kaufen. Also was ist richtig?

...zur Frage

Gilt ein rumänischer Führerschein in Deutschland?

Die regeln fürs anfänger beim motorradfahrer kenne ich schon aber in rumänien ist anders da darf man sofort alle motorrad fahren und ich bin rumäner.

Wen ich mein motorrad führerschein in rumänien mache nach rumänische regeln darf ich dan hier in deutschland auch die grose motorrad fahren von anfang an ????

Ich Danke im Voraus

...zur Frage

Kann die Kupplung über den Winter ohne zu fahren kaputt gehen?

Habe eine Kawa er-5 twister und das Motorrad stand über den Winter in der Garage habe vor der letzten Saison nen Öl Wechsel gemacht 10w40 war vorher auch drin dieses Jahr wollte ich sie starten das ging problemlos sie läuft auch mehr ruhig also da ist alles top nur kann ich halt nur in den ersten und Leerlauf schalten und wen ich im ersten bin und die Kupplung kommen lasse geht dir aus bewegt sich aber nicht wen ich Dan versuche in hoher Drehzahl die Kupplung kommen zu lassen gibt wir minimal Gas also das geschränkt sich auf 10 cm rollen ca und Dan geht sie aus außer ich Kuppel wieder hat jemand zufällig Ahnung woran das liegen könnte ? P.s. Also im Internet meinen oft Leute das das Öl vllt zu dick flüssig sei oder geworden ist über den kalten Winter könnte es das vllt sein ? Hab sie noch nicht richtig warm laufen lassen da ich keine 2 Stunden Zeit hatte und nur ne kleine Runde fahren wollte Vorab schobmal danke für alle Beiträge und Hilfestellungen

...zur Frage

125er Motorrad Führerschein brauche infos

Hallo zusammen, ich hätte eine frage zum a1 führerschein. Ich würde diesen gerne machen, und ich werde in 2 Monaten 16. Ich wohne in Bayern in der nähe von augsburg. Meine Frage: Wie viel kostet der hier in der Umgebung und was kostet die versicherung hier? Und noch was: es heißt immer, bis ich 18 bin darf ich nur 80km/h fahren. und was ist danach?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Motorrad ist hingefallen - Schaltung kaputt?

Moin,

ich war gerade das Motorrad waschen und beim Waschen ist sie mir auf die linke Seite gefallen.. Es sind keine Kratzer etc entstanden jedoch habe ich während der Fahrt gemerkt, dass sie sich nichtmehr schalten lässt.

Jetzt musste ich ca. 15km mit dem 4 Gang fahren, was natürlich relativ schwer ist, wenn man bergauf anfahren muss und dauert kreisverkehre kommen..

Der Schalthebel ist jedoch ganz unten, obwohl es nicht der erste Gang ist. Ist eine Yamaha YZF R125.

Könnt ihr mir herfen?

...zur Frage

Problem mit TÜV?

Hi, ich brauche diesen monat einen neuen tüv. Ich hab allerdings ne rote standlicht lampe. Jetzt meine frage: werde ich damit trotzdem durch den tüv kommen? Ich meine wozu braucht ein motorrad schon ein standlicht?! Danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?