Für welche Zielgruppe ist die neue Ducati Scrambler Sixty2 400ccm gemacht?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass solche Art Motorräder vorrangig für den deutschen Markt entwickelt werden. In anderen Ländern der Welt ist für den Großteil der motorradfahrenden Bevölkerung die 400ccm die "magische Grenze" dank anderer Führerscheinregelungen. Und in diesen Ländern ist das Motorrad oft ein alltägliches Fortbewegungsmittel.

Ich finde die Sixty2 für den hiesigen Markt überflüssig und habe mich tatsächlich bei Erscheinen kurz gefragt, was die bei Ducati rauchen, um so eine Modellpolitik zu pflegen ;-)

Zielgruppe? Alle die sie mögen, denen sie gefällt, denen sie reicht.

  • Zweit- (Dritt-, Viert-,)Motorrad, "Stadt-Flitzer" zum Beispiel.
  • Manch Anfänger(in)
  • Jedem dem diese Leistung reicht
  • statt Roller

Ich denke, die "Zielgruppe" wird sehr bunt gemischt und unterschiedlich sein. Also: Zielgruppe: "Lückenfüller".

Wenn sich Käufer finden, wird sie wohl nicht zu teuer sein. Schauen wir mal in einem Jahr, wie viele davon verkauft wurden, dann... wissen wir mehr.

Was heißt hier

Mit 41 PS zieht sie einem nicht vom Hocker.

Liborio, mal ganz ehrlich, bräuchtest du mehr? Ich denke nicht, wenn ich davon ausgehe wie du dich selbst hier darstellst, deine Art Motorrad zu fahren beschreibst. Oder wie oft warst du schon am Gas-Anschlag mit deinen Motorrädern?

Sorry, aber dir würden noch die alten Hasen mit der alten Moto Morini 3 1/2 (28 PS, italienische Variante 39 PS) um die Ohren fahren. Ich hab die Jungs mal live erlebt. Für manche wirkte das wie "fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" aber.. die Jungs (im betagteren Alter) beherrschten das was sie da ablieferten, also: Können.

Nix für ungut :-) LG

So wie ich fahre, bräuchte ich nicht mehr. Habe schon einmal die

Derbi 659ccm Mulhacen probe gefahren und ich war nicht begeistert. Vielleicht lag es auch nur an dem Einzylinder und der hohen Vibration die von ihm ausging. Zum gemütlichen Fahren waren 48 PS ausreichend, aber um mal zu beschleunigen, da fehlte mir was.

Mir gefällt die neue Ducati Scrambler optisch sehr gut. Die hätte letztes Jahr kommen müssen für ca. 6.000€, dann wäre ich vielleicht schwach geworden. Nun ist es eine Triumph Bonneville geworden. Bin trotzdem zufrieden. Muss ja nicht alles haben.

@nagelpilzotto

Zwischen dem Eintopf und deiner liegen Welten...

... aber für einen so gemütlichen Fahrer wie du es bist, liegt zwischen der kleinen Duc und deiner Bonneville gar nicht mal sooooo viel. Du hast zwar mit 68 PS mehr Leistung, aber auch ca. 45 kg mehr Gewicht.

Klar, gehen wird die Bonneville besser als die kleine Duc, du hast auch mehr Nm... aber... bei deinem Fahrstil, glaube ich kaum, dass das soooo viel ausmachen würde.

Nun ja, da es sie zu "deinen Wunschkonditionen" eh nicht gibt (ca. 6000 €), wäre für dich das Preis-/Leistungsverhältnis eh nicht passend gewesen und daher musst du dir deswegen auch überhaupt keinen Kopf machen.

Muss ja nicht alles haben.

*lach* nu ja... ich würde mal eher sagen: "Kann ja nicht alles haben." ;-)

@Mankalita2

Den Platz hätte ich schonmal dafür. :-)) lach! Habe mir einen Tiefgaragenstellplatz für meine Triumph gemietet. Es würden auch zwei drauf passen. Werde demnächst mal eine Probefahrt mit der kleinen Ducati machen. Aber kaufen? Nein, bleibe bei meinen zweien. Die reichen mir für die nächsten 10 Jahre, mindestens.

@nagelpilzotto

Och... auf so nen Tiefgaragenstellplatz bekommt man locker vier Motorräder... stellt man sie ein bisschen mehr auf Tuchfühlung, auch fünf bis sechs... allerdings wird's dann über Winter gefährlich... könnte sein, dass dann im Frühjahr acht oder neun drauf stehen....

Wie viele Motorräder braucht ein Mensch? So viele er will *lach* bei dir wäre jedoch eines garantiert: keines würde an "übermäßiger Laufleistung" sein Leben aushauchen ;-)))

@Mankalita2

Will mich auf zwei beschränken. Werde wahrscheinlich länger am Putzen sein als damit fahren. Gruß Liborio.

Für alle Scrambler-Fans, welche nur einen A2 Führerschein besitzen und deren Mamis und Papis Gold scheißen.

Eigentlich für Motorradfahrer, die solch ein Motorrad mögen, oder schon alles Andere haben. -----

Mal ehrlich: Bei den Fragen die in letzter Zeit hier auftauchen frage ich mal nach? Sind Drogen nun leider erlaubt? Was nehmen die Fragesteller ein bevor sie hier fragen? Ist irgendetwas an mir vorbei gegangen? :-) Gruß Bonny