Für welche Gespann-Marke würdet Ihr euch entscheiden ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

für anderes Modell 80%
für keins von beiden 20%
Ich würde mich für die Marke Dnepr entscheiden 0%
Ich würde mich für die Marke Ural entscheiden 0%

5 Antworten

für anderes Modell

Die Rahmen sollen ja einigermaßen halten. Alles andere ist übelster Schrott, zugegebenermaßen nicht ohne einen gewissen Reiz. Aber ich will Dir in Deine Entscheidung nicht reinreden. Du solltest auf jeden Fall handwerklich begabt sein, und auch keine Angst vor schmutzigen Fingern haben. Mit Kapitale Motorschäden ist jederzeit zu rechnen. Vorteile sind der Kultfaktor und der Rückwärtsgang. Was bei der Anschaffung an Geld gepart wird, wird in kurzer Zeit an Teilen und Reparaturen fällig. Es kann aber mit einigem Aufwand auf BMW Motor umgebaut werden, oder mit einem Entenmotor.

Wenn es unbedingt ein Gespann aus dem Ostblock sein muß würde ich dir zu MZ oder Jawa (ich habe schon die zweite) raten. Damit kann man sich gut aus dem Bereich seines Verkehrsbetriebes herauswagen.

Falls Du allein etwas ungewöhnliches haben willst, dann kaufe Dir eine Enfield.

Und wenn Du einfach nur ein preiswertes Gespann suchst guck bei ebay nach 'ner BMW.

Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, gespann, Ural)

Ich würde mich für ein Ural entscheiden. Ich finde die haben einen gewissen Charme..

für keins von beiden

Letzte Worte eines Ural(Dnjepr)Fahrers :* die Schweissnaht wird schon halten!*)

Russisches-Panzergespann - (Umfrage, gespann, Ural)
für anderes Modell

Ich habe selbst eine BMW und bin zufrieden

für anderes Modell

ich würde mir ein BMW-Gespann bauen lassen..

Was möchtest Du wissen?