Für was nehmt ihr alles WD40?

2 Antworten

WD-40 ist ein Kriechoel und so funktioniert es auch. Es kriecht an jede stelle. Da ich ein Zweiradmechaniker bin verwende ich es oft bei Fahrrädern z.B. bei einem Schaltgriff.

Hallo, ich nehme es zum reinigen meiner Kette. Etwas WD-40 auf einen Lappen sprüchen und denn die Kette durchziehen. die Kette ist danach wie neu und auch das Rad dreht sich viel leichter. zum schluss dann wieder mit einem Kettespray einsprühen.

Peugeot Zenith Springt schlecht an und dann nehmt er das gas schlecht an.

zündkerze neu vergaser gereinigt und luftfilter

...zur Frage

Leder und Stiefelabrieb auf dem Rahmen, wie am besten entfernen?

Habe es schon mit meinen normalen Mitteln Petroleom, WD40, Autoshampoo versucht. Was sind die richtigen Mittel? DANKE

...zur Frage

Mit was werden die Schalter an den Armaturen geschmiert?

Hallo Moppedtreiber, mein Blinkerschalter geht immer schwerer. WD40 hat nur ne Zeitlang geholfen. Was schmiere ich da rein? Ordinäres Mehrzweckfett? Molybdänverseift? Batteriefett? Wer hat den ultimativen Tipp für mich? Danke sagt Varatreiber

...zur Frage

Nehmt ihr Medikamente mit auf Tour ?

Ich fahre zwar in der Regel nur in Deutschland oder den Alpenländern herum, aber Zahnschmerz, Fieber usw. kann ja überall eintreten.

...zur Frage

WD40 auf der Bremsscheibe, was tun?

Hallo Leute,

ich reinige mein Hinterrad immer mit WD40 von Öl und Dreck, es bleibt nicht aus, dass wenn man das Zeug auf die Felge sprüht auch mal ein Spritzer auf die Bremsscheibe kommt. Meine Frage ist jetzt: gibt das grössere Probleme oder bremst sich das mit der Zeit von selbst weg?

P.S.: Die Sache ist bei der Fireblade etwas schwer zu beurteilen, weil durch das C-ABS auch die Vorderradbremse mit betätigt wird, ich könnte zwar die ABS-Sicherung rausziehen, mache das aber nur sehr ungerne

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Womit drückt man Bremsbeläge und Bremskolben am besten zurück?

So ein spezielles Werkzeug finde ich übertrieben, aber mit dem Schraubenzieher will ich auch nicht ran. Was nehmt und empfehlt ihr, um die Bremse wieder auf die Scheibe schieben zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?