Für was braucht man einen Drosselklappenpotenziometer ?

1 Antwort

Das Bauteil wird bei Einspritzanlagen benötigt. Damit der Einspritzrechner die richtige Kraftstoffmenge dosieren kann, benötigt er neben anderen Parametern auch den Öffnungswinkel der Drosselklappen. Der wird über das Potentiometer ermittelt und elektrisch dem Rechner zur Verfügung gestellt. Vergaser brauchen sowas nicht, da die Benzindosierung rein mechanisch erfolgt.

46

perfekt

0
31

Bei Vergasermoppeds gibts durchaus Drosselklappenpotis (z.B.1200er Bandit)!

0

Werkzeug-Grundaustattung für das Motorrad - Was braucht man?

Hallo Leute,

was meint Ihr? Was muß man als Biker, der allzeit bereit sein will, an Werkzeug mit sich rumführen? Was braucht man unbedingt für die Panne unterwegs und auf was kann man verzichten?

...zur Frage

Welchen Führerschein braucht man, um mit einer Ape 50 zu fahren?

Eine Ape 50 hat ja ein Mofakennzeichen, braucht man also auch keine andere Fahrerlaubnis als für ein Mofa, um damit fahren zu dürfen?

...zur Frage

Ist Motorrad schieben schädlich?

Erstmal allen ein Frohes Fest!

Hallo zusammen,

da nun endlich ne Maschine in unserem Gartenhaus steht aber ich sie wegen dem Winter bzw. schlechtes Wetter nicht fahren kann stellt sich mir noch eine frage. Ich werde das Motorrad jeden Morgen aus dem Gartenhaus raus bis an unsere Einfahrt schieben müssen und nachher halt von der Einfahrt bis in das Gartenhaus zurück. Der Weg beträgt ca 40 Meter (also 40Meter raus und 40Meter wieder rein = 80Meter). Wenn ich den Leerlauf drin habe und Motor aus sind da irgendwelche langzeitschäden von zu erwarten? Oder ist das dem Motorrad egal wenn ich es 5-mal die Woche 80Meter schiebe?

LG

...zur Frage

Braucht man ohne Lichtmaschine immer eine Batterie, um fahren zu können?

Produziert eine Lichtmaschine wirklich nur die Energie fürs Licht oder auch für die Zündung, braucht man also einen Ersatz durch eine Batterie?

...zur Frage

Drosselklappen im Vergaser bearbeiten für mehr Durchsatz?

Ein Freund von mir meint dass man bei einer Vergaserreinigung auch gleich die Ecken der Drosselklappen (wenn im Vergaser vorhanden) rund schleifen soll, das würde einiges bringen. Hat das von euch schon jemand getan und wenn ja, soll die Kante eher rund werden oder richtig scharf von vorne gesehen(bei geöffneter Klappe)?

...zur Frage

Welche Batterie für Honda CBR 125 ?

Hab mir ne gebrauchte Honda CBR 125 gekauft... läuft super und alles, nur die batterie ist grad leer... Wie lange müsste ich fahren, damit sie sich wieder auflädt (weil 2std stadtverkehr scheinen es ne zu bringen) Wenn ich mir eine neue kaufen würde (was ich eher in betracht ziehe) wie viel Volt und Ah muss sie haben??? die die jetzt drin ist hat 12V und 6Ah aber im Internet steht sie braucht nur 5Ah oder soltle ich mir lieber ein Aufladegerät kaufen?? Sry für die dumme frage, nur steig grad erst ins Motorrad fahren ein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?