Für was braucht man einen Drosselklappenpotenziometer ?

1 Antwort

Das Bauteil wird bei Einspritzanlagen benötigt. Damit der Einspritzrechner die richtige Kraftstoffmenge dosieren kann, benötigt er neben anderen Parametern auch den Öffnungswinkel der Drosselklappen. Der wird über das Potentiometer ermittelt und elektrisch dem Rechner zur Verfügung gestellt. Vergaser brauchen sowas nicht, da die Benzindosierung rein mechanisch erfolgt.

perfekt

0

Bei Vergasermoppeds gibts durchaus Drosselklappenpotis (z.B.1200er Bandit)!

0

Frage zur Verkleidung der Aprilia rs 125

Innen in der Verkleidung ist ja so eine art Schaumstoffpolster drin und ich wollte mal wissen wofür das da ist und ob man es überhaupt braucht. Danke

...zur Frage

Ist jetzt noch Benzol im Benzin drin oder nicht ?

Benzol ist ja gesundheitschädlich. Ist das jetzt noch in geringen Mengen in unserem Sprit oder net ?

...zur Frage

Was ist das für ein Zylinder an den Motorrädern?

Ich muß jetzt eine geradezu blamable Wissenslücke zugeben und hoffe auf Aufklärung. Bei vielen Abbildungen von Japanischen Motorrädern, ich nehme an es sind US Versionen, hängt irgendwo seitlich am Rahmen unter dem Tank deutlich sichtbar und gut zugänglich ein Zylinder, etwa 25 cm lang und ca 6cm im Durchmesser herum, von dem ich keine Ahnung habe, wozu der gut ist. Ich nehme an, er hat irgendwie mit der Abgasaufbereitung zu tun, aber sicher weiß ich das nicht.

...zur Frage

Sind 27.000km bei einer gebrauchten 125er zu viel?

Hallo an die Community,

Ich hab ne Frage. Und zwar mach ich zurzeit meinen A1 Führerschein und schaue mich schonmal nach gebrauchten Motorrädern um. 2 habe ich schon gefunden, jedoch haben beide Minimum 27.000 km drauf. Wäre es zu riskant eine zu kaufen?

...zur Frage

Für was sind Aromaten in unserem Benzin /Kraftstoff notwendig ?

Is ja interessant, dass im Benzin/Kraftstoff Aromaten drin sein sollen ! Für was sind die denn gut ? Damit es besser riecht oder für was ? (Ich weis dass von meiner Stammtanke !....für was das gut is hat aber keiner aufa Tanke mir sagen können !)

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?