(für was) braucht man ein Voltmeter am Bike?

0 Antworten

Batterie rausbauen und laden oder einfach drinlassen ?

Hello !

Muss mich Fazerling anschließen, echt super Idee, diese Frage/Antwort - Community ! Deshalb bin ich auch sehr gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann :

Ich fahre eine CBF 1000, genau 1 jahr alt, und muss sie bald für die nächsten 3 Monate (Und danach im Winter) in der Garage lassen. Nun muss ich entscheiden: Winterfest machen, oder einfach aufbocken und Plane drüber ? Muss man relativ neue (1 Jahr alt) Batterien überhaupt noch ans Ladegerät schnallen, wie es früher immer der Fall war ? Beziehungsweise: Übersteigen die Stromkosten des Ladegeräts nicht die Kosten einer Neubatterie bei ca. 5 Monaten Standzeit ? Wie macht ihr das ? Einfach drinlassen und hoffen oder laden !?

...zur Frage

Zieht jemand von Euch Reifen selber auf?

Bitte nun keine Antworten wie "ich nicht, gehe damit zum Reifenaufzieher". Was mich interessiert, ob das sinnvollerweise als interessierter Selberschrauber überhaupt möglich ist, was für Werkzeug ihr dazu verwendet und wie lange ihr dazu etwa braucht.

...zur Frage

Braucht man für Kurzhubgasgriffe eine ABE?

Hi! Ich möchte mir vielleicht Zubehörgasgriffe anbauen, die den Drehweg bis Vollgas ein wenig verkürzen. Allerdings wüsste ich vorher gerne, ob man für solche Anbauteile eigentlich eine ABE braucht oder sie eintragen lassen muss? Oder geht das ohne?

...zur Frage

Supermoto felgen gutachten?

Hi, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das mit den gutachten läuft. Ich würde meine drz 400 auch gerne mal als Supermoto fahren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das läuft. Braucht man ein Gutachten für die Felgen oder für das Motorrad? Wenn mir das mit dem Eintragen einer Erläutern könnte, würde ich mich freuen.

Danke! :)

...zur Frage

Welches Motorrad ist das (Kreidler)?

hallo, ich habe vor etwa 1 Monat dieses Motorrad bei Ebay gefunden. Es soll eine Kreidler Supermoto 125DD sein. Jedoch finde ich exakt dieses Motorrad überhaupt nicht im Internet. Diese Verkleidung hat keine andere Kreidler. Also meine Frage, welches Motorrad ist das bzw welche Verkleidung? Danke für die Hilfe, ich will genau dieses Motorrad so sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?