Fuel Protect bei Einspritzern

2 Antworten

Egal mit was, Hauptsache Geld verdienen. ---- Seit über 40 Jahren fahre ich Motorrad (mit kleinen Unterbrechungen). Habe viele Winter meine Motorräder stehen gelassen, meist in unbeheizten Garagen. Noch nie hat ein Motorrad je Schaden genommen. Im Frühjahr sind die immer gleich angesprungen (nach Batterieladung). 5-6 Monate sind doch keine lange Zeit. Freunde haben Motorräder sogar über Jahre stehen gelassen. Alles mit dem alten Benzin. Früher hat sich kaum einer drum gekümmert, heute wird ein Kult daraus gemacht. Glaub mir, ich liebe meine Trude und da ist das Beste grade gut genug. Aber in den Tank kommt nur Benzin "der glücklichen Art". ---

Wer es aber braucht und zu viel Geld übrig hat, soll es machen, schaden tut es sicher nicht. Davon gehe ich aus, dass das "Wundermittel" im Frühjahr rückstandslos ohne Schaden zu verursachen verbrennt. Beim E10 haben sich alle aufgeregt: "Das kommt mir nicht in den Tank", greifen aber zu anderen Wundermitteln. Verstehe wer will. Gruß Bonny

37

"Benzin "der glücklichen Art"" - :-))))

0

Nen Schuss Ethanol sollte es tun, denn der Gefrierpunkt von Alkohol ist tiefer & so kalt wirds in Deutschland auch nicht.

Zur Not muss er halt erst mal warm werden :-)

37

Na ja, bis das Benzin im Tank des in der Garage abgestellten Bikes gefriert muss es aber wirklich kühl draußen sein...

0

Bonnville bis April 2016 stillgelegt. Wie oft muss ich das Motorrad bewegen?

Hallo! Gut daß ich zwei Motorräder habe. Somit kann ich jetzt auch noch fahren. Irgendwie schade, habe schönes Wetter und die neue Bonnville steht in der Tiefgarage, da ich sie nicht fahren darf. Aber was solls, dafür freue ich mich umso mehr auf den 1. April. Jetzt steht sie schon 19 Tage und ich habe heute entschlossen sie ein wenig zu bewegen. Das sollte sie, wenn sie nicht aufgebockt wird, habe ich gelesen. Aber wie oft soll ich sie denn bewegen? Alle 2 Wochen um 30 bis 40cm? Reicht das? Habe auch die Batterie ausgebaut und das Motorrad mit einer Plane gegen Staub geschützt. Mehr habe ich nicht gemacht. Wüßte auch nicht was noch. Sonst habe ich nichts zu berichten. Gruß Liborio.

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Warum Kunststofftank zum Überwintern möglichst entleeren?

Warum ein Stahltank zum Überwintern randvoll gefüllt werden soll, ist für mich nachvollziehbar, warum aber soll ein Kunststofftank möglichst weit entleert werden? Gibt der Kunststoff "Schadstoffe" an das Benzin ab? Könnte sich das dann nach der Standzeit z.B. auf die Einspritzanlage auswirken? Gibt es Erfahrungswerte, nach wieviel Monaten mit Schäden durch "kontaminiertes Benzin" zu rechnen ist?

Die Bedienungsanleitung meines Moppeds gibt hierzu keinen Hinweis und die Stöberfunktion wie auch allgemeines Googeln brachten mich nicht recht weiter.

...zur Frage

Motorrad fahren im Winter als Anfänger ohne Garagenplatz?

Hi erstmal, Ich wollte euch fragen was ihr in meiner Situation machen würdet. Ich habe gerade meinen Motorradführerschein gemacht und will mir jetzt ein Motorrad kaufen und es auch fahren. Das Problem ist, wir haben gerade Oktober und es wird Winter. Ich würde jetzt gerne Motorrad fahren, denn ich will ungerne bis März oder so warten,da ich dann Eventuell nicht mehr alles weiß. Also, kann ich mir ein Motorrad kaufen und es im Winter mit Sommerreifen fahren, wenn kein Eis bzw. kein Matsch oder so liegt und würde meinem Motorrad dann nichts passieren wenn ich es mal ein paar tagen dann nicht fahren würde? Wie schon gesagt ich würde ungerne bis März warten da ich gerade es meinen lappen gemacht habe, und eine Garage habe ich auch nicht, ich müsste mein Motorrad dann im Öffentlichen Verkehr abstellen. Danke für eure Antworten und Tipps. :)

...zur Frage

Spannungsabfall während Laden der Motorradbatterie

Ich habe meine Motorrad-Batterie (12V, 8Ah) an das Bosch C3 angeschlossen (seit Oktober). Jetzt hat das Gerät von selbst auf Standby geschaltet. Das passiert angeblich, wenn die Spannung der Batterie unter 6V fällt. Wieso passiert das? Was heisst das für mich?

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal sein Motorrad durchs Treppenhaus gezerrt ?

Hei folkz, Winterzeit - Einmottzeit - Wer von euch hat schon mal sein Motorrad durchs Treppenhaus in den ersten Stock gezerrt ? Wir haben es geschafft - am Wochenende haben wir eine Honda 750 mit 7 Leuten in einem Treppenhaus raufgeschleppt um das schöne Teil zum Überwintern in die Wohnung zu schaffen, da keine Garage vorhanden. War eine ächt ätzende Aktion, Wand verschrabbt, Spiegel gebrochen, Blinker kaputt - aber sie ist oben - JEHA - greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?