Führersusweis hilfe?

2 Antworten

Sali

Es gibt keine Töffli mit einem 25ccm Motor. Die haben alle 48 oder 49 ccm, da sie nicht mehr als 50 ccm haben dürfen. Töfflis dürfen maximal 30 (+10% Toleranz) laufen, sie müssen gebrauchtsfähige Pedale haben und entsprechen bei den Verkehrsregeln einem Velo.

Einige Elektrovelos, die mann sonst erst mit 16, aber ohne Fahrausweis fahren darf, dürfen mit dem M-Ausweis bereits ab 14 verwendet werden.

Schnellere Töffs darfst Du erst ab 16 fahren, da kannst Du dann das Gesuch für den A1 (125er) mit maximal 11 kW stellen.

Tellensohn

Servus,

du darfst Fahrzeuge bis 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h fahren. Allerdings muss das Fahrzeug über eine Automatik und über Tretkurbeln verfügen.

Ich bezweifle mal, dass es sowas in Supermoto-Optik gibt. 😉

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mofa

Woher ich das weiß:Recherche
Madoo
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich habe noch eine Frage. Kann man Tretkurbeln an eine Supermoto anbauen?😂