Frage von Edelplastic, 35

Führerscheinantrag möglich?

Hallo,

ich möchte demnächst den Führerschein für Motorrad A machen. Hierzu habe ich aber eine Frage, bevor ich den Antrag stelle.

Ich habe damals schonmal versucht den Autoführerschein zu machen. Leider konnte ich diesen nicht fertig machen, da mir das Geld ausging. Ich bin bei der Theoretischen Prüfing durchgekommen, konnte aber die Praktische Prüfung nicht absolvieren. Dann ist die Zeit verstrichen, um die Prüfung zu absolvieren (keine Zeit durch Arbeit und Arbeitgeber hat es nicht interessiert).

So wie ich in Erinnerung habe möchte das Straßenverkehrsamt nun noch Geld von mir haben. Warum, weiß ich auch nicht, aber jedenfalls muss das bezahlt werden, bevor ich an der nächsten praktischen Prüfung teilnehmen kann.

Die Grundfrage im Moment lautet jedoch:

Würde der Führerscheinantrag genehmigt werden, wenn diese Kosten noch offen sind? Also zahlen will ich das so oder so, nur wichtig wäre es für mich zu wissen, damit ich die Antragskosten nicht doppelt habe.

Ich danke für die Hilfe - Falls noch Rückfragen offen sind, werde ich diese natürlich so gut wie möglich beantworten.

Antwort
von katastrofuli, 25

Frag direkt beim Amt nach. Wir können hier nur mutmaßen.

Kommentar von Edelplastic ,

Danke für die Antwort. Ich dachte nur, vielleicht hatte mal jemand einen ähnlichen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community