Führerschein umschreiben, was beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das selbe wie Ich bekommen:

A1

A

B

C1 Beschränkung: 171

BE

C1E

CE Gültig bis 50Jahre alt(danach muss verlänget werden) Beschränkung: 79(C1E>12000kg,LS3)

M

L Beschränkung: 174

T/S

Hilfe zu den Schlüsselzahlen (Beschränkung):https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/schluesselzahlen/

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort

0

Musst aufpassen wie ein Schiesshund, dass sie dir auch alle Klassen richtig übertragen, also beim Abholen unbedingt gleich kontrollieren und erst danach den alten Führerschein als "ungültig" stempeln lassen.

Bei meinem Führerschein hatten sie schlichtweg die Klasse A (unbeschränkt) "vergessen". Heb den alten Führerschein auf, wenn dir später einer bei einer Kontrolle blöd kommt kannst du es wenigstens beweisen, dass etwas falsch übertragen wurde.

2

Den alten "Lappen" wollte ich sowieso aufheben. Also es muss Klasse 1, jetzt A unbeschränkt und Klasse 3, jetzt B bis 7,5 t übertragen werden?

0

Servus

Ein Passbild und bisserl Zeit. Alles was dein alter Schein abdeckte, bekommsat Du auch im neuen wieder, z.B. LKW bis 7,5 Tonnen. Ist kein großer Akt.

Grüßle

2

Es müsste dann der Motorrad Führerschein, Klasse A unbeschränkt eingetragen werden?

0

A2 Führerschein: Vergünstigung durch Vorbesitz von Klasse B?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wird der A2 Führerschein durch den Vorbesitz der Klasse B günstiger, oder nur durch Vorbesitz ähnlicher Klassen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

125er Motorrad Führerschein brauche infos

Hallo zusammen, ich hätte eine frage zum a1 führerschein. Ich würde diesen gerne machen, und ich werde in 2 Monaten 16. Ich wohne in Bayern in der nähe von augsburg. Meine Frage: Wie viel kostet der hier in der Umgebung und was kostet die versicherung hier? Und noch was: es heißt immer, bis ich 18 bin darf ich nur 80km/h fahren. und was ist danach?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was ist beim Mopedkauf zu beachten?

Hallo lliebe Community. Ich habe inzwischen meine Mofazeit so langsam hintermir und möchte jetzt den A1 führerschein machen. Ein Bekannter von mir hat eine Honda Cbr 125ccm zum verkauf und wir gehen morgen zu ihm um sie mal anzuschauen. Ein Freund von mir der Ahnung von Mopeds hat geht zwar mit aber ich hätte trotzdem ein paar kleine Fragen: 1. Auf was muss ich beim Mopedkauf technisch achten (Verschleißteile etc) 2. Wie läuft der Papierkrieg ab? Also wie läuft dass mit der umschreibung auf mich. 3. Habt ihr noch Tipps für die Honda Cbr was zu beachten wäre?

Imvoraus bedanke ich mich schonmal für eure Antworten. MfG Richard

...zur Frage

Stahlflexleitung gegen Gummileitungen tauschen

Hallo zusammen, ich möchte meiner Cb450s Stahlflexleitungen verpassen, da die alten schon über 20 Jahre alt sind. Ich hab schon rausgefundfen wo ich die Leitungen inkl. ABE bekomme. Meine Frrage ist jetz gibt es was spezielles zu beachten beim Tausch von den Leitungen. Oder hat jemand von euch auch diese Prozedur hinter sich. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?