Führerschein Kategorie A1?

 - (Motorrad, Führerschein, 125ccm)  - (Motorrad, Führerschein, 125ccm)

2 Antworten

Dumm gelaufen, in Deutschland darfst du 125 Kubik fharen, nur in der Schweiz ist bei 50 Kubik schon Schluss

1

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen deutschen Pass und könnte die Führerscheinprüfung theoretisch dort machen.

0
41
@Motorradfan16

...dann würdest du aber in der Schweiz ohne gültige (!) Fahrerlaubnis herumfahren.

2

Servus

In Deutschland und der EU darfst Du die mit dem A1 fahren. Für die Schweiz musst Du in der Schweiz nach den Modalitäten fragen.

Grüßle

Schnelles 125ccm Motorrad...

Hey, ich mache gerade meinen A1 Führerschein und überlege schonmal was ich später für ein Moped kaufe, ich bin 15,5. Ich will es auch mit 18 noch einsetzen können und fände deshalb eines mit einer Geschwindigkeit ab 150km/h gut. Im Moment ist die Yamaha YZF R125 mein Favorit, aber was gibt es denn noch (schnelleres)? Bitte jetzt nicht mit Cagavi Mito (ka ob es richtig geschrieben ist) oder Aprilia RS kommen, von denen habe ich schon genug gehört. Ich habe ja mit dem A1er nur eine Fahrerlaubnis für 125ccm Motorräder/Mopeds, mit nem 125ccm, wie schnell darf ich denn damit fahren, bis ich einen richtigen oder beschränkten A Führerschein brauche?

PS: Von den Kawasakis fühl ich mich auch angesprochen, aber gibt's denn da auch 125ccm Sportler? Die ganzen Sportler die ich dort finde haben 600 oder mehr, nur eine mit 250 gibt es, aber die darf ich auch nicht fahren und Enduros sind nicht so mein Ding.

Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?