Führerschein Kategorie A1?

 - (Motorrad, Führerschein, 125ccm)  - (Motorrad, Führerschein, 125ccm)

2 Antworten

Dumm gelaufen, in Deutschland darfst du 125 Kubik fharen, nur in der Schweiz ist bei 50 Kubik schon Schluss

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen deutschen Pass und könnte die Führerscheinprüfung theoretisch dort machen.

0
@Motorradfan16

...dann würdest du aber in der Schweiz ohne gültige (!) Fahrerlaubnis herumfahren.

2

Servus

In Deutschland und der EU darfst Du die mit dem A1 fahren. Für die Schweiz musst Du in der Schweiz nach den Modalitäten fragen.

Grüßle

390ccm auf 125 drosseln?

Hallo Freunde, ich beende in kürze meinen A1 Führgerschein, mit dem ich eine 125ccm Maschine zu fahren. Mein Frage ist, darf ich eine 390ccm Maschine auf 125ccm drosseln , solange sie nicht über 15 ps hat ist ja alles gut oder?

LG affeaffe1998

...zur Frage

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

Was kostet A1

Hallo Ich werde nächstes Jahr 16 und wollte mal wissen: -Wie viel geld muss ich einplanen für den Führerschein A1, einen gebrauchten roller mit 125ccm und die Ausrüstung (helm, jacke...)? -Was kostet die versicherung und die steuer für einen gebrauchten roller?

Danke

Marcus

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Welcher 125ccm kaufen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen A1 Führerschein gemacht und wollte jetzt schon mal fragen welche 125ccm maschine ich mir holen soll? Ich habe da 4 Maschinen im Auge:

  1. Megelli Herkules Megelli 125

2.Derbi GPR 125

3.Yamaha YZF-R125

4.KTM Duke 125

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus und weiß nicht welche und was....

Dankeschön schonmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?