Führerschein bestanden :) Prüfung , Kosten ...

Support

Liebe/r Hgp95,

herzlichen Glückwunsch zum frischen Führerschein! Ich glaube jeder hier wird dir das bestätigen - diese Investition wird sich dein Leben lang lohnen ;) Abgesehen davon bitte ich dich, solche Erfahrungsberichte in Zukunft entweder als "Tipp" oder im Forum zu posten. Vielen Dank und

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

5 Antworten

Der Preis ist schon günstig. Wenn du mal bedenkst, das deinen Fahrlehrer als Selbstständiger Kleinunternehmer davon gerade mal ca. 10€ Netto pro Fahrstunde übrig bleiben.

1200€ sind für den A2 noch relativ günstig, da gibt's nichts zu beschweren. Dass du noch Jugendlicher bist und wenig Geld hast, dafür kann dein FL nichts. P.S. diese zahlungsschwache Kundschaft ist auch der Grund, warum man Fahrlehrer als Berufswunsch möglichst erst gar nicht in Betracht ziehen sollte.

Mein Führerschein A1 hat ca 1800 gekostet

hallo ich wollte mal fragen ab welchem alter man einen führerschein machen kann zu einem roller der 80 kmh fährt ?

...zur Frage

Wartezeit von A2 zu A trotz 30Jahre?

Ich habe vor 2 Wochen mit 30 Jahren meinen A2 Führerschein bestanden. Da ich vorher nie Motorrad gefahren bin und die Maschine für den A2 auch für kleine Personen gut zu händeln war, habe ich mich für den "kleineren" Führerschein entschieden. Der Prüfer meinte nun zu mir, dass ich nach 2 Jahren die Aufstiegsprüfung machen kann wenn ich möchte. Warum nach 2 Jahren? Ich dachte mit 30 Jahren könnte ich das theoretisch direkt oder hätte ich dann tatsächlich gleich den A-Schein machen müssen?

...zur Frage

nicht bestandene Prüfung

Hatte heute Fahrprüfung, Grundfahraufgaben souverän, einwandfrei gefahren, aber dann doch durchgefallen wegen einer Banalität. Hinterher habe ich erfahren, daß vor mir alle bestanden hatten (war der letzte), außerdem hat sich der Fahrlehrer während der Prüfungsfahrt mit dem Prüfer gestritten (warum wollte er mir nicht sagen.) Fühle mich als Bauernopfer - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? P.S. Wenn ich Mist gebaut hätte, dann würde ich dazu stehen.

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

a2 führerschein durchgefallen wg rechtsfahrgebot?

ich bin letzte woche bei der praktischen a2 prüfung durchgefallen. lt. prüfer wegen rechtsfahrgebot nicht beachtet. unter dem link:

seht ihr die strecke, die ich auf dem mittleren streifen gefahren bin. wie seht ihr das?

...zur Frage

Motorrad Praxisausbildung

Nabend,

Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen die man eig. nicht pauschal beantworten kann. Ich mache gerade den Motorrad Führerschein und habe die Theorie (nächste Woche) fertig! Bis zu meinem Geburtsag sind es dann nurnoch 3 Monate. An meinen Geburstag muss ich dann auch fertig sein, weil das Motorrad steht schon in der Garage. Mein Plan ist es genau einen Monat vor meinem Geburstag die praktische Prüfung abzulegen. (Das wäre Anfang-Mitte August) ! Nun zu meiner Frage. Wielang dauert die Motorrad Praxisausbildung für gewöhnlich ? Fahren kann ich (bin schon die ein oder andere Runde gedreht), auch wenn ich selbstverständlich noch ein bisschen üben muss! Also wann würde es Sinn machen mit der Praxisausbildung zu beginnen. Ich möchte eig. genau einen Motonat vor meinem Geburstag fertig sein (also in so ziemlich genau zwei Monaten), um den Druck los zu werden. Aber ich möchte auch nicht zuviele extra Fahrstunden machen müssen (und damit das knapp bemessene Geld aus dem Fenster schmeißen) damit ich das Prüfungsgerechte fahren nicht verlerne.

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus :) Die Linke zum Gruß

(Bei Rechtschreibfehlern bitte ich um Nachsicht, habe eine neue Tastatur)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?