Führerschein bestanden :) Prüfung , Kosten ...

Support

Liebe/r Hgp95,

herzlichen Glückwunsch zum frischen Führerschein! Ich glaube jeder hier wird dir das bestätigen - diese Investition wird sich dein Leben lang lohnen ;) Abgesehen davon bitte ich dich, solche Erfahrungsberichte in Zukunft entweder als "Tipp" oder im Forum zu posten. Vielen Dank und

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

2 Antworten

Hallo hgp95

Ich habe meine Prüfung hingerotzt. Schon bei der Theorie hatte ich einen Sondererwähnung, weil ein Pünktchen mehr und es wär`s gewesen. Dann die Fahrprüfung, Bremstest, Weiberleut am Straßenrand und ab die Post. Die Yokohamas haben gejammert, die Gabel ging auf Block und erst dann Fußbremse mit Bremslicht (Bremslicht war damals nur mit der Fußbremse) Der Fahrlehrer rollte mit den Augen, der Prüfer nochmal. Jetzt aber deutlich, die Honda aufjaulen lassen und die Yokos färbten den Asphalt schwarz und ganz am Schluss Bremslicht. Der Fahrlehrer wechselte die Farbe und der Prüfer: „und jetzt richtig!!! ??? aaaaahhhhh ich hatte nicht geblinkt und dann halt richtig, hint und vorne gebremst, vorne nen Ticken früher. Den Rest hatte ich rotzefrech abgespult, die letzte Ampel hinter dem Fahrschulauto bei „Hilfsgrün“ passiert (Funk war nicht) der Prüfer hat nur den Kopf geschüttelt. Weiter zurück zum Platz, den Bock aufgeständert und stinkig in die Kneipe ein Bier geordert uns ex, dacht den Schein kannste knicken. Dann kam der Fahrlehrer: „sollst zum Prüfer“, der, bestanden. Plumps da fiel ein Felsblock vom Herzen.

Tja hitziges Blut ;-)))

übrigens eine Pflichtstunde, ging auch in die Analen ein und eine freiwillig, weil der Fahrleherer vor allen Mädels meinte: "du kannst ja nicht motorradfahren" Iiiiiich? das will ich sehen!!! Tja, Ehrgeiz halt :-)))

@Nachbrenner

Hehe, ich hab bei der Punktbremsung auch den Hinterreifen in der Luft gehabt, da gab´s aber keine Beanstandungen, da ich absolut souverän stand :-)

1200€ sind für den A2 noch relativ günstig, da gibt's nichts zu beschweren. Dass du noch Jugendlicher bist und wenig Geld hast, dafür kann dein FL nichts. P.S. diese zahlungsschwache Kundschaft ist auch der Grund, warum man Fahrlehrer als Berufswunsch möglichst erst gar nicht in Betracht ziehen sollte.