Führerschein A2 KTM 125 Exc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, bei A2 hast du ein Mindestgewicht. Und so viel ich weiß, bekommt man die KTM125 Exc, in Deutschland nicht offen angemeldet,sondern nur gedrosselt mit ca.6PS. Wegen EU sollte das in Frankreich nicht anders sein. Das ist eine Wettbewerbsmaschine und offen schafft sie nicht die Abgas und Lärmbestimmungen.

Gruß Floyd

2

mein Vater hat sie aber offen in Deutschland angemeldet (ca. 38 ps) und hat auch TÜV bis 2014

0
31
@Klasmas13579

Na gut, aber mit A2 darfst du sie wegen des Gewichts dennoch nicht fahren.

0
2
@Floyd

ja dann werd ich halt auf den A unbeschränkt warten (mit 25 dann :))

0
8
@Klasmas13579

Da darfst du sie auch nicht fahren, weil die Abgaswerte zu schlecht sind. Und sie muss nicht auf 6 sondern auf 5 PS gedrosselt werden:)

0

Hallo Exc 125 anmeldung zum A1?

Hallo ich habe mich in eine Exc 125 Ktm verliebt doch was muss ich tun um sie anzumelden da sie ja original zu viel ps hat und was ist mit den kolben? Gibt es großen leistungsverlust denn eigentlich haben wir nicht genug Geld um alle 20 Stunden den Kolben zu wechseln. Sie wird als Supermoto gebraucht und wird für keine Rennzwecke benutzt werden . Bitte um hilfe

...zur Frage

Ktm exc 300 anmelden?

Hi Leute Ich mache zurzeit den A2 Führerschein und leg mir bald eine ktm exc300 zu da ich Enduro fahren liebe und auch auf dem Land lebe und jetzt meine Frage kann man die exc auf den A2 anmelden weil sie das Leistungsgewicht ja überschreitet und man auch nicht genau weiß wie viel ps sie wirklich hat broda ein ytuber hat die auch angemeldet Ich wohne in der steiermark schauen sie da beim Leistungsgrwicht beim anmelden?

...zur Frage

Kann man eine ktm exc 125 auch auf 80 kmh Drosseln?

Mein kleiner Bruder hat nun seinen 125iger Schein bestanden und will nun eine KTM 125exc haben. Er darf jedch nur bis 80 kmh die ersten beiden Jahre fahren. Kann man eine 125exc auf 80 drosseln?

...zur Frage

Welche 125er z.B. Ktm exc 125?

Hallo, ich bin 15 und möchte bald meinen A1 machen... Ich kann mich nur nicht entscheiden welche maschine ich mir hole. Es soll ein ENDURO/SUMO sein und da fand ich direkt die KTM EXC 125 einfach nur geil... :P Nur ich finde die sehr teuer und ich habe gehört man darf sie nicht so lange top speed fahren und generell nicht so krass am limit fahren...?! Mein limit an euronen ist ersma so bis 2500€... Welche karre steht denn da so zur verfügung bzw. is auch so geil wie die ktm exc 125?

Daaanke im vorraus

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

KTM EXC 125 übersetzung?

Servus leute und zwar hab ich mir eine ktm gekauft und da wurde hinten ein 48z zahnrad verbaut merkt man da einen unterschied zu 14:50 oder soll ich es wieder ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?