Führerschein A1 - Motorrad?

2 Antworten

Das kommt natürlich auch darauf an, wieviel du ausgeben willst...

Aber generell kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und dir die Aprilia RS 125, bzw die Yamaha YZF-R 125 empfehlen. Wenn du nicht zuuu groß bist, kannst du dir auch eine Honda cbr 125r kaufen, wobei die umlackiert werden müsste.

MfG, Ciian

Danke! Bin ein Mädchen und 1.70m groß, sollte also nicht das Problem sein. :D

0

Ah, ein Mädel.. Also ich hatte damals eine CBR125R, die gibts auch gut gebraucht, muss ja nicht immer was Neues sein, denn wenn doch mal was ist, dann ist gleich alles kaputt, denn gerade die kleinen Sportler sind durch ihre viele Verkleidung sehr anfällig für Kratzer und co.

Die CBR125 hat für mich als Einsteiger völlig gereicht, handlich und bequem. 4 Takter ist spritsparend und besser für den Alltag. Jedoch kommt mehr Spaß auf mit einer 2 Takter wie zB. RS125, Mito oder NSR125. Schau dich um, sitze Probe oder wenn möglich fahre probe!

Welche Sturmhaube würdet Ihr Empfehlen - Seide oder Baumwolle ?

Wo schwitze ich nicht so - und welche von beiden wäre eine gute Wahl ? Und vor allem welche - die mit den runden Augenausschnitten oder mit der halben Gesichtshälftenauschnitt ?

...zur Frage

Reichen 1000 euro für einen A1 führerschein?

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

50 oder 125ccm?

Ich bin jetzt 15 1/2 und möchte gerne einen 125er Führerschein machen und dann eine 125er fahren. Jedoch habe ich noch keinen Führerschein davor gehabt. Sprich ich habe noch keine Erfahrung.

Nun meine Frage: Soll ich erst einen 50er Führerschein machen und fahren oder einen 125er und drosseln, oder was würdet ihr mir empfehlen? Hoffe ihr könnt mir helfen :/

LG Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?