Frage von Puma59, 63

Führerschein A1 mit alten 4er?

Hi Leute, habe meinen alten 4er 1976 gemacht, aber meinen 3er erst 1993. Mit dem alten 4er würde es ja klappen den musste ich aber abgeben wo ich den 3er gemacht habe, mit dem 3er klappt es ja nicht. Nun die Frage was zählt jetzt? Hat die Führerscheinstelle noch die Daten von dem 4er? Vielen Dank im voraus

Andreas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deralte, 51

Hier findest du die Antwort: https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/fuehrerschein-klasse-4/

Kommentar von katharina ,

die ihren 4er bis 1954 gemacht haben und einst nur Goggomobile bewegen dürfen haben jetzt den "richtigen" Auto- und Motorradführerschein.

Kommentar von deralte ,

...und somit müssen diese Personen höchstens 1938 geboren sein. Das sind somit nicht mehr die Jüngsten...

Kommentar von Bonny2 ,

An meinem 80. Geburtstag kaufe ich mir eine Vmax (als Veteran, wird ja nicht mehr gebaut) oder eine Copper im Stil von Easy Rider.

Frei nach dem Motto:

„Was nützt mein Geld mir im Altersheim, -----

bei Apfelsaft und Haferschleim“.

Gruß Bonny


Kommentar von deralte ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von Puma59, 8

Hi Leute, also hat geklappt war nur eine kurze Anfrage bei der Führerscheinstelle nötig gewesen, da das Landratsamt den alten 4er und das Erteilungsdatum nicht in dem neuen Führerschein eingetragen hat.

lg

Andreas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten