Fuehlt ihr euch auf schlechten Strassenbelaegen wohl?

4 Antworten

mit nem guten fahrwerk hatt man keine großen probleme mit schlechtem untergrund natürlich fährt es sich auf schön gepflegten straßen besser aber mir als supermoto fahrer machen schlaglöcher und co dank viel federweg nichts aus ;-)

Nur ein Endurofahrer liebt so etwas, wenn die Rennleitung hinter ihm her ist. Solch eine tolle Frage zum Abend habe ich nicht mehr erwartet. Danke, Du hast mir mein Weltbild erhalten. Bonny

Schlechte Straßenbeläge machen mir als Fahrer einer bequemen Reiseenduro nicht wirklich viel aus :-), obwohl mir "glatte" Straßen natürlich auch viel lieber sind.

Was ist für euch ein geringer Verbrauch bei einem Motorrad?

klar kommt es auf den motor des bikes an, aber ich meine was ist generell ein geringer verbrauch für ein motorrad zwischen 600 und 1000ccm?

...zur Frage

Fühlt ihr euch im Dunkeln sicher auf dem Motorrad?

...zur Frage

Wie gut beherrscht ihr euer Motorrad?

Wie würdet ihr euch selber einschätzen? Könnt ihr wenn ihr wollt an die Grenzen eures Motorrades gehen und das auch sicher beherrschen? Oder könnt und wollt auch gar nicht an die Grenzen rankommen? Wie sieht es mit Vollbremsungen ohne ABS aus, habt ihr mal getestet wie gut euer Bremsweg ist, wie sicher fühlt ihr euch bei einer Vollbremsung?

...zur Frage

Wie gut funktioniert ein transportables Reifenmontiergerät?

Es nervt, mit Internet-Reifen zum Reifenhändler gehen zu müssen, ist auch nicht billig dort. Kommt man mit einem transportablen Reifenmontiergerät - eigentlich für die Rennstrecke - gut klar oder verhunzt man sich damit alle Felgen und kriegt einen Bandscheibenvorfall?

...zur Frage

Was sind die Vor und Nachteile von Speichenrädern im Vergleich zu Gussfelgen?

Klar, die Gussfelge kommt ohne Schlauch aus, aber wo liegen sonst Vor und Nachteile? Was ist leichter? Was stabiler...?

...zur Frage

Ist eine Einspritzanlage was Leistung angeht besser als ein Vergaser?

Klar, dass ein Vergaser aufgrund der Abgasnormen kaum noch zum Einsatz kommt. Aber wie sieht es wohl im direkten Vergleich bezüglich der Leistung aus? Einspritzanlage oder Rennvergaser? Was ist wohl optimaler für die Leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?