Frage von Yakari77, 34

Front und heck Lichter fallen gleichzeitig aus?

Hallo bei meinem moped sind Front und Heck Lichter ausgefallen also sie gehen nicht mehr. Aber Fernlicht und Bremslichter gehen trotzdem also kann es nicht die Glühlampe sein. Weiß jemand warum dass so ist ? Oder was der Grund dafür sein könnte dass beide gleichzeitig ausfallen ?

Antwort
von chevybernie, 21

Da ist ein Faden für Fern- und einer für Abblendlicht drin, auch hinten einer für Rücklicht und einer für Bremslicht. Wenn jeweils einer davon kaputt ist, geht die jeweilige Funktion der Birne halt nicht. Dann musst Du eben eine neue einsetzen. Du brauchst nur die Birne mal anschauen. Kann man alles selber machen.

Antwort
von Mistercf, 14

Sicherungen überprüfen und Birnen Tauschen, sie können beide gleichzeitig durchbrennen wenn zu viel Strom drauf kam, die anderen Beiden Fäden sind da ja etwas stärker und sind deswegen vermutlich nicht durchgebrannt.

Antwort
von chevybernie, 23

Erst schauen, dann sagen, dass es nicht sein kann. Die Birne vom Scheinwerfer und wahrscheinlich auch vom Rücklicht sind 2 Faden Birnen. Warum sollte da nicht jeweils einer durchgebrannt sein. Ausserdem mal Kontakte prüfen. Geht sogar , man muß es aber halt machen, mit einer Prüflampe.

Kommentar von Yakari77 ,

Also wenn eine Lampe durchgebrannt ist dann gehen beide nicht mehr oder wie ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten