Freundin ohne Führerschein fahren lassen - Wo ?

1 Antwort

Wo bitte inst in Passau ein Übungsplatz? Hab jetzt erst beim ADAC nachgefragt. Die sagte hier gibt es keinen.

Supermoto 125ccm für Mädchen?

Hallo ich bin weiblich und werde bald 16. ich möchte gerne den A1 Führerschein anfangen und anschließend am liebsten eine Supermoto fahren. Ich bin ca 1.64m groß und wiege ca 51 kg ja ich weiß das sind nicht die besten Vorraussetzungen aber ich bin mir sicher das es dennoch einen Weg gibt so ein Motorrad zu fahren.

ich finde zur Zeit die Yamaha wr 125 x toll aber ich bin noch nicht dazu gekommen mir eine richtig anzuschauen und ich habe die Bedenken, dass ich für dieses Motorrad zu klein bin. Hättet ihr vielleicht eine bessere Empfehlung für mich ? Ich möchte hauptsächlich auf der Straße fahren aber mich doch schonmal in das Gelände trauen. Ich hab auch gehört das man die Teile tiefer legen lassen kann und weicher einstellen lassen kann. Wäre so etwas sehr kostenintensiv? Danke schonmal im Vorraus

achso und mein Geldbeutel sagt in Ersterlinie gebrauchte supermotos/Enduros xD

...zur Frage

Erstes Motorrad, Versicherung und Frage zum Führerschein

Hallo,

ich war bisher nur im gutefrage net forum angemeldet aber da es jetzt nur ums Motorrad geht stelle ich meine Fragen hier.

Ich habe seit August letztes Jahr den Motorradführerschein und würde mir jetzt auch gerne eine Maschine für den Sommer kaufen. Habe mich in den letzten Wochen umgeschaut und alles spricht im Moment für die FZ8. Ich war heute noch mal beim Yamaha Händler und dort steht noch eine FZ8 von 2011, etwas umgebaut mit Sportauspuff und goldenen Felgen in schwarz/weiß. Der Preis beträgt 7.700€. Jetzt gibts ja für Neueinsteiger noch von Yamaha einen Rabatt von 500€ bei einem Neukauf und man kann eine 0% Finanzierung von Yamaha nutzen, da ich nicht alles auf einmal bezahlen möchte.

Jetzt erstmal ein paar Fragen. Wie findet ihr die FZ8 ? Ist sie für Neueinsteiger geeignet ? und wie siehts aus mit dem 2011er Modell, ich hab gehört der Unterschied vom 2011er zum 2013er Modell sind lediglich andere Farben. Ich habe heute auch Probe gesessen mit meinen 1,90 und knapp 100kg und es hat sehr gut gepasst meiner Meinung nach wenn ich vergleiche wenn ich mich zu Hause auf meine 125er Honda setze fühlt sich das schon um einiges besser an.

Ich habe den Führerschein ja letztes Jahr im August gemacht, das heißt ich darf in 2 Jahren direkt offen fahren, das ist klar aber darf ich die Maschine dann jetzt auch auf 48 ps drosseln lassen oder muss ich sie wie vorher mit 34 ps fahren ?

Und der letzte Punkt. Kennt sich jemand mit Motorradversicherungen aus. Wie viel kostet es ca. für eine neue FZ8 auf 34/48 ps gedrosselt und mit Vollkasko am besten?

Ist jetzt vielleicht etwas lang geworden der Text deshalb Danke wenn ihr es durch liest und ein paar Fragen beantworten könnt.

Gruß Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?