Fragen zum A1-Führerschein/Honda CBR JC-50

3 Antworten

1.) ja - nur mehr als 15PS sind nicht drin

2.) nein - du musst halt nur mit dem Mopped klar kommen. 164cm ist auch nicht soo klein

3.) Fahrlehrer fragen - kommt ja auch darauf an wie du dich anstellst...

Honda CBR JC-50: keine Ahnung - frag einen Händler ob du dich drauf setzen darfst... die sind da großzügig ;-) ... und wie gesagt: soo klein bist du ja nicht. Probier es aus

Auch Hai,

ich bin Bonny und hätte ein paar Antworten bzgl. des A1 Führerscheines, die eine Fahrschule zwar korrekt beantworten könnte, aber dazu sollte man diese anrufen und fragen. Was "anrufen" ist, erkläre ich hier nicht, verstehen sowieso nur noch die Älteren die noch mit jemandem sprechen können.

Zu 1) : im Prinzip ja, aber wer weiß wie die Gesetzeslage in einem Jahr ist. Als Beifahrer wird es aber sicherlich so bleiben.

Zu 2) : Es gibt Motorräder für "Kleinwüchsige Zwerge" und "Großfußbesitzer". Eine bestimmte "geistige Größe" ist aber Voraussetzung um ein Kraftfahrzeug zu führen. --- Führerscheine können einige Jahrzehnte dauern, wenn man die immer wieder neu anfängt. Im "Normalfall" hängt es vom Führerscheinanwärter ab was er für eine Auffassungsgabe hat. Da sind wir wieder bei der "geistigen Größe".

Ob Du auf einer Honda CBR JC-50 passt, kannst Du einfach feststellen: Stell Dich einfach mal darauf und mache ein Foto. Wir entscheiden dann, ob Du darauf passt.

Nun mal ehrlich: Warum fragst Du nicht in einer Fahrschule und setzt Dich einfach mal auf so einer Honda. ---- Da sind wir wieder bei der "geistigen Größe". --- Warte noch ein paar Jahre, bis die ausgewachsen ist. Bonny

verstehen sowieso nur noch die Älteren die noch mit jemandem sprechen können.

... und zu Wort kommen ;-)

3

Hi Lara.

Die CBR 125 ist sicher nicht zu groß. Wenn's die als "erstes Bike" werden soll, wirst Du sicher damit klar kommen. Paar wichtige Tipps wurden schon genannt.

Mach' Dich mal auf den Weg zu einem Honda- Händler zum Probesitzen. Nächster Weg zur Fahrschule: Fragen, wann Du frühestens anfangen kannst - bedenke ggf. Winterpause für die Praxis.

Nicht vergessen: Ordentliche Sicherheitsausrüstung von Anfang an. Damit Du weder erkältet noch verletzt wirst. Können alle möglichen Kleinigkeiten passieren (und die tun in Schutzkleidung nicht so weh...)

Viel (Vor-) Freude auf die Honda ;-))

Wie funktioniert eine Elektrische Geschwindigkeitsdrossel`?

Bei 125ccm Maschinen die auf 80km/h gedrosselt werden.. wird die geschwindigkeit AB 80km/h verringert oder hat man weniger power?

wenn das moped zb. 10 sec von 0 auf 80 brauchen wenn sie offen sind, brauchen die auch 10sec wenn die gedrosselt sind? und kann man da auch wenigstens 90 fahren?damit ich lkw's überholen kann? xD so viele fragen ein dankeschön für ne antwort!

...zur Frage

Lenkkopflager Honda Cbr 125r?

Guten Tag,

bei meiner Honda Cbr 125r Bj. 2015 müssen nach 8000km die Lenkkopflager gemacht werden. Ich habe sie ca vor 1 Jahr gebraucht gekauft und dann ca 4000km bewegt. Leider ist die Garantie im April abgelaufen... Können nach 8000km die Lager schon kaputt sein? Ist das normal?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

...zur Frage

Honda CBR 125 oder Yamaha YBR 125 ???

Welches Motorrrad ist besser für einen 16-jährigen A1 Führerschein-Besitzer? ;)

...zur Frage

MIt A1 Führerschein 50er Roller oder 125er Motorrad fahren???

Hey Leute

Ich stehe vor einem großem Problem,meine Eltern wollen zwar das ich A1 Führerschein mache, was natürlich gut ist, aber sie wollen das ich einen 50ccm Roller fahre =(( Wie scheiße ist das denn, haste einen A1 führerschein und fährst mit 45kmh lang. Sie sagen das ich erstmal Fahrpraxis sammeln soll und das 80kmh vel zu schnell ist. Sammelt man Die Praxis denn nicht in der Fahrschule xD ich muss dann den Roller 1 Jahr fahren... sagen sie =( könnt ihr vielleicht meinen Eltern klarmachen das das Quatasch ist einen Roller mir 50kmh zu fahren xD Schreib bitte eure Meinung zu diesem thema. Danke, danke, danke

LG Flo

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?