Fragen zu Zweitaktern

2 Antworten

Du hast völlig recht kaesekuchen56, wir fassen uns bei solchen Fragen an den Kopf... mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Darf man unterschiedliche Kühlflüssigkeiten mischen?

Ich muss mein Kühlsystem neu befüllen (hatte die Kühler zum lackieren ab). Jetzt habe ich aber nicht mehr genug Kühlflüssigkeit von einer Sorte (habe noch blaues und gelbes). Darf man sowas untereinader mischen?

...zur Frage

Tankt ihr auch immer die gleiche Marke ?

Ein Bekannter hat mir erzählt das dies gut für den Motor wäre. So recht glauben kann ich das aber nicht, dachte immer die Oktanzahl wäre entscheidend - und das ich natürlich kein Diesel erwische :-)

...zur Frage

15W 50 mit 10W40 oder 10W60 mischen?

Hab nen relativ hohen Ölverbrauch bei meiner KTM Duke 125 und sollte jetzt mal wieder nachfüllen. Habe momentan MOTOREX 15W 50 drin und nur noch 10W 40 (Top Speed) und 10W 60 (Cross Power) von motorex daheim stehen. Kann ich das mischen bzw schadet es dem Motor wenn ich es mische?

...zur Frage

Darf man Vorder- und Hinterreifen eines alten und eines Nachfolgermodells eines Reifen mischen?

Gelten die Reifen eines Nachfolgemodells eines Reifen auch als fremde Reifen, so dass man einen alten Vorderreifen mit einem neueren Hinterreifen nicht mischen darf? Konkret ist der Vorderreifen des Dragon Supercorsa noch gut, ich kriege aber anscheinend keinen Hinterreifen dieses Modells mehr...

...zur Frage

Mischt sich Dieselöl mit Benzin?

Hi zusammen, ich habe gelesen, was man machen müsste, wenn man aus Versehen Diesel statt Benzin getankt hat. Am Ende verbleibt ein sehr kleiner Rest Diesel im Tank. Wenn man nun den Tank wieder mit Benzin füllt, mischt sich dann der Rest Diesel mit dem Benzin oder bleibt er am Boden des Tanks, da Diesel ja ein höheres spezifisches Gewicht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?