Fragen zu Yamaha DT 125 R

2 Antworten

26.000km ist schon viel. Aber es kommt auf die Fahrweise an, mit der diese Distanz zurückgelegt wurde und auch wo. Alter?

Hauptsächlich Stadt, Kurzstrecken usw.? Oder auch mal längere Strecken?

Mein Zweitaktroller hat nun 49500km auf der ersten Laufgarnitur, 13 Jahre und kein bischen langsam. Mußte immer ordentlich "Runnern", wurde also nicht geschont. Allerdings immer etwas warm fahren und ordentliche Langstrecken zwischendurch (Tagesausflug Passau - Heiligenblut - zurück, oder Dolomitenspaß usw,).

Wenn die DT nicht im Gelände war, sollte das Fahrwerk fit sein. Ansonsten Verschleiß möglich. Und die übliche Durchsicht mit Sachkundigem machen. Ferndiagnose ist ohnehin schwer. Yamaha baut zuverlässige Bikes, das ist schon mal ein Vorteil.

kolben brennt durch / loch in der mitte des Kolbens yamaha dt 125 e bj. 1975

bei meiner yamaha dt 125e, bj 1975 hat nun schon das 2.mal der kolben nach ca. 10 km in der mitte ein loch was null kompression zur folge hat. was kann die ursache dafür sein ?? zündkerzen sind die in der beschreibung angegebenen. ölpumpe funktioniert auch (wenn ich sie mit der hand durchdrehe) er kann mir helfen ??

...zur Frage

enduro oder supermoto ?

ich werde bald 16 und will mir eine 125 er zulegen mit der ich dan jeden tag zur arbeit fahren kann bis zu meiner arbeit sind es allerdings 25 km und das hin und zurück macht 50 km jeden tag. Nun ich will mir eine Yamaha dt kaufen und da ich lust hätte mit der auch im wald und so rumzumheitzen wäre die dt ja garnicht so schlecht aber ist für diese strecke jeden tag nicht eine Supermoto besser ???

vieleicht hat jemand eine antwort und kann mir sagen was ich mir kaufen sollte.

...zur Frage

Hohes Rascheln aus Motor Gegend?

Hallo Leute.

Ich fahre eine Yamaha MT 125 die verunfallt war. Sie wurde komplett fertig gemacht Aber mir ist ein hohes rascheln aufgefallen (als ich Hanging Off gefahren bin). Es dürfte nix mit dem Zylinder zu tun haben, da es im Stand beim Gas geben nicht zu hören ist.

Ich habe die Kette vermutet da sie etwas schleift auf Plastik Führungen. Durchhang ist Aber richtig.

Wollte jetzt aber fragen was es noch sein könnte und ob ich mir sorgen machen muss (bin aber schon knapp 4500 Kilometer gefahren)

Danke. Mit freundlichen Grüßen Freddyl3

...zur Frage

Wenn Mann bei einer Yamaha dt 125 r 06 ein Ölwechsel machen möchte , muss Mann dann den ölfilter auch wechseln oder gibt es keinen?

...zur Frage

Yamaha xj 750 41y Bauy.85 / wie bekomme ich den Tank runter

Hallo,folgendes ist mir passiert: habe meine Maschine nach einer Spazierfahrt wieder in der Garage gestellt,und anderen Tag abends bin ich zur Garage und mußte feststellen das mir der ganze Sprit ausgelaufen ist und der Tank ist leer. Ich denke mal das mein Benzinhahn defekt ist oder waönnte es sonst sein! Mit freundlichen Grüßen Juergen R.

...zur Frage

Rotax 122 Sachs Aprilia Yamaha?

Habe vor mir ne Sachs ZX 125 zu hohlen und da die Ersatzteile von der selten sind ist meine Frage jetzt ob die teile von der Yamaha DT 125 oder Aprilia Rs 125 passen, denn die haben ja auch den rotax 122 drinne. Ich meine damit ob die baugleich sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?