Fragen zu Yamaha DT 125 R

2 Antworten

26.000km ist schon viel. Aber es kommt auf die Fahrweise an, mit der diese Distanz zurückgelegt wurde und auch wo. Alter?

Hauptsächlich Stadt, Kurzstrecken usw.? Oder auch mal längere Strecken?

Mein Zweitaktroller hat nun 49500km auf der ersten Laufgarnitur, 13 Jahre und kein bischen langsam. Mußte immer ordentlich "Runnern", wurde also nicht geschont. Allerdings immer etwas warm fahren und ordentliche Langstrecken zwischendurch (Tagesausflug Passau - Heiligenblut - zurück, oder Dolomitenspaß usw,).

Wenn die DT nicht im Gelände war, sollte das Fahrwerk fit sein. Ansonsten Verschleiß möglich. Und die übliche Durchsicht mit Sachkundigem machen. Ferndiagnose ist ohnehin schwer. Yamaha baut zuverlässige Bikes, das ist schon mal ein Vorteil.

kolben brennt durch / loch in der mitte des Kolbens yamaha dt 125 e bj. 1975

bei meiner yamaha dt 125e, bj 1975 hat nun schon das 2.mal der kolben nach ca. 10 km in der mitte ein loch was null kompression zur folge hat. was kann die ursache dafür sein ?? zündkerzen sind die in der beschreibung angegebenen. ölpumpe funktioniert auch (wenn ich sie mit der hand durchdrehe) er kann mir helfen ??

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Schaltplan

Hallo, suche für Yamaha XS400 Bj. 87 einen Schaltplan. Wer kann mir da helfen, bzw wer hätte einen für mich? Danke Mit freundlichen Grüßen reut7

...zur Frage

Yamaha YZF r125 tail bag?

Hey Leute ich brauche ein tail bag oder so was ähnliches für meine Yamaha YZF r125 finde aber nichts. Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen Fabio

...zur Frage

[UNSICHER] Yamaha DT 125 einfahren und kaltstart?

Hey, ich würde mich gerne etwas schlau machen. Mein Motorrad: Yamaha DT 125 R 1998 DE03

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe dieses Moped mit 33000km gekauft und bin nun in einem 3/4 Jahr um die 8K Kilometer gefahren. Der letzte Kolben und Zylinder wurde bei 30000km gemacht. Nun habe ich einen Kolbenfresser.

Der Zylinder ist bei einem Motorcenter, der mir einen Übermaßkolben auf den Zylinder abstimmt und diesen Hohnt.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie man die DT am besten warm fährt und wie man sich am besten verhält, wenn man sie heiß abstellen muss? 2 Takter kann man schlecht abkühlen bevor man sie aus macht.

Habe in diesem Forum einiges über die Wärmebildung bei Motoren gelesen und weiß nun nicht so recht wie das bei meiner DT ist. Sie ist Wassergekühlt aber aus welchem Metall der Zylindrt besteht weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Yamaha DT 125 4BL Drossel? Meine DT hat 9KW gibt es einen Weg sie Legal auf 11KW zu bringen? Ohne besondere Eintragung? Z.B. Steuergerät umcodieren oder Walze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?