Frage zur Zulassung Motorradanhänger?

Papiere - (Zulassung, anhänger, Sportanhänger)

1 Antwort

Preisliste Brenderup?

Hallo Leute! Ich bin auf Anhänger von Brenderup aufmerksam geworden, da ein Kollege gemeint hat es seien die besten Anhänger, um besonders auch mal Motorräder zu transportieren (ich meine die Kastenvarianten). Aber auch andere Güter können locker transportiert werden, was mir neben Urlaub mit dem Motorrad und Großzelt ebenso wichtig ist. Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut, finde aber nirgendwo eine Preisliste. Kennt sich jemand mit brenderup aus?

...zur Frage

Verladen und verzurren des Motorrads auf einem Anhänger

Ostern geht es für eine Woche nach Tirol, zum ersten Mal nehme ich meine BMW K 1100 LT mit dem Anhänger mit. Hat jemand Tipps wie ich das Moped sicher suf den Hänger bekomme, wie wird es verzurrt? Am Seiten- oder am Hauptständer? Bitte um eure Tipps, danke

Gruß Harald

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines Motorradanhängers achten?

Ich willca. 1000€ ausgeben. Muss ich da auf was spezielles achten? Auflaufbremse ist klar, aber sollte ich zu einem Doppelachser tendieren?

...zur Frage

Ist sowas noch Motorradfahren?

In meinen Norwegenurlaub bin ich diesem "Motorrad" hier begegnet. Irgendwie habe ich keine Ahnung warum man sowas fahren will. Normale Gespanne kann ich ja verstehen, ist zwar nicht mein Ding, aber OK. Das aber? Breiter als ein Auto, mit Anhänger länger als ein Auto, sehr wahrscheinlich auch noch ein ganzes stück teurer als ein Auto. Ich würde mir da lieber ein schönes Caprio kaufen. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Würdet Ihr einen einspurigen Motorradanhänger empfehlen ?

Würdet Ihr einen einspurigen Motorradanhänger empfehlen ? So ein Teil - Trailer - wie einige Goldwings hinter sich herziehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?