Frage zur Zulassung Motorradanhänger?

...komplette Frage anzeigen Papiere - (Zulassung Motorradanhänger)

2 Antworten

Mit einem Motorradanhänger darfst Du Motorräder transportieren und nichts anderes. So ist es auch bei Pferdeanhängern die als Sporttransporter dienen. Man sieht ja öfters, dass da Baustoffe oder Umzüge etc. damit gemacht werden. Kommst Du damit in eine Kontrolle, dann bist Du fällig. Ebenso wäre es bei einem " normalem" Hänger, wenn er an einem Sonn- oder Feiertag an einem Pickup dran ist. Dann ist er vom Sonntagsfahrverbot betroffen. Ein Sportgerät nicht. Aber warum fragst Du nicht beim Finanzamt, oder Zollamt nach. Die sind zuständig und wissen es genau.

"Ebenso wäre es bei einem " normalem" Hänger, wenn er an einem Sonn- oder Feiertag an einem Pickup dran ist."

Jetzt echt? Bist Du Dir da sicher? Davon habe ich noch nie was gehört. Wenn es stimmt, dann machen wir seit Ewigkeiten was falsch... :D

Ich habe gerade hier geschaut:

https://www.bussgeldkatalog.de/sonntagsfahrverbot/

, aber nichts gefunden, was gegen mein/unser Handeln spricht.

Wie meinst Du das? Bitte antworten; ist wichtig für mich.

1
@XTrider

Ich habe mal die Sachkundeprüfung für Transportunternehmer gemacht. Da war das ein Thema. Ausserdem wurde ein Bekannter mit seiner Band an einem Sonntag angehalten , als sie vom Auftritt nach Hause fuhren und musste Strafe zahlen. Da müsste sich schon was geändert haben, das ich nicht weiß. Dann fragst Du halt bei den zuständigen Stellen nach. ( Polizei, BAG). Beim Sportgerätanhänger ist das normal nicht erforderlich.

0

Was möchtest Du wissen?