Frage zur Ritzelwahl bei Übersetzungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, kombinieren so daß du mehr Drehmoment und mehr Endgeschwindigkeit hast geht nicht. Ein Zahn Veränderung am Rizel entspricht ca. 2 bis 3 Zähnen am Kettenrad. Wenn du hinten 2 Zähne weniger verbaust, würde sie theoretisch etwas schneller laufen bei weniger Durchzug. Zwei Zähne bei einem 50er Kettenrad machen jedoch nicht sonderlich viel aus.

Würde mir auch genau angucken, ob bei einem kleineren Ritzel vorne und einem kleineren Kettenrad hinten die Kette noch genug Abstand zur Schwinge haben wird. Da schleift es schon mal schnell...

Moin, nur als kleiner Hinweis gedacht, falls es mal Ärger mit dem Amtsgericht geben sollte, das ändern der Übersetzung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!

Was bist du denn für ein Korrekter. Haben wir früher nicht alle frisiert und uns um den Rest einen Dreck gekümmert? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?