Frage zur Ktm exc 125 alte Teile durch neue ersetzen?

1 Antwort

Vergiss es einfach, das spart allen Beteiligten viel Zeit und dir sehr viel vergebliche Mühe.

Sachs ZZ; Kennzeichenhalter ändern?

Nabend, fahre die Sachs ZZ 125. Baujahr 2013. Möchte eine neue Kennzeichenhalterung montieren, da er mir zu lang ist. Würde dieser (http://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Universal-verstellbar-Motorr%C3%A4der-RoMatech/dp/B00FAP2FOE#customerReviews) passen? Was ist mit Rücklicht? Das ist doch bei der reis Schüssel bei der alten Halterung angebaut, oder nicht? Würde sonst selbst irgendwie einen Basteln. Würde ich einen basteln, welche teile kann ich verwenden? Braucht man da TÜV? mfg, bin neu im Motorrad geschehen, Vinci

...zur Frage

Kurbelwelle, und KW-Lager selbst entfernen - Piaggio Ciao

Gehäusehälften sind ab, Einlass wurde aufgefeilt, sollte 50-55 Laufen, aber wenn ich die Lager nicht ersetzen kann, wars das..

Kurbelwelle sitzt auf der kleineren Motorhälfte, ein Lager sichtbar (das, welches zu der grösseren Hälfte gehört) und das andere unsichtbar, also das welches zu der kleineren Hälfte gehört..

Hab das ganze 120° 20 Minuten in den Ofen getan, neue Lager ins Gefrierfach gelegt, und versucht die alten Lager auszuhebeln mit Schraubenziehern, aber es gibt um Himmels Willen nicht..

Hab' noch irgendwo 2 Takt Öl rumliegen, soll ich das auf die Lager und die Kurbelwelle schmieren, und dann mit Schraubenziehern weitermachen, oder gibt es da einen bestimmten Trick?

Zeit für Spezialwerkzeug habe ich nicht, das Mofa liegt schon seit einer Woche im Keller, und ich halt's kaum aus mit dem Bus 30 km/h zu fahren :D

Mfg

...zur Frage

Teile mit e-Nummer?

Hallo,

ich will mir für mein Motorrad eine neue Lichtmaske und einen neuen Front Fender bestellen. Laut der Beschreibung besitzen sie eine e-Nummer. Kann ich diese Teile einfach anbauen und losfahren oder muss ich davor noch etwas eintragen lassen? Viele dank für Ihre Antworten !!!:)

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

simson sr2e felge neu kaufen aber wo

erst mal einen schönen abend meine frage ist ich restauriere gerade oder will einen sr2e restaurieren ich hab auch soweit alle teile mir fehlen nur ein satz neue felgen ebay hab ich schon probiert und habs auch mir google probiert aber finde leider nix hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Lebensdauer Gleitschiene

Hallo zusammen,
da mein Moped ohnehin mit Getriebeschaden in der Werkstatt steht, ist mir ein Bauteil in den Sinn gekommen, welches ein sehr tristes und meist unbeachtetes Leben führt: Die Kettengleitschiene (watt iss datt denn?). Diese Schiene umschmiegt Teile der Schwinge und soll unliebsame, weil metallene Berührungen der Antriebskette mit der Schwinge verhindern und sieht ungefähr so aus: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mjTeaVDxrDXE6XN0bXqiWBA.jpg

Da mein Moped nunmehr 41.000 km auf der Uhr hat und ich mind. 10.000 km pro Jahr fahre, mache ich mir Gedanken, wann diese Teil wohl durch die Kette durchgeschliffen ist. Wenn diese Schiene durchgeschliffen ist, dann sind Kette und Schwinge früher oder später zu ersetzen. Daher meine Frage: Gibt es für diese Schienen einen Richtwert hinsichtlich der Lebensdauer? Wenn es darauf keine Antwort gibt, hat meine Frage wenigstens den Sinn, dass der ein oder andere einen Blick auf dieses Teil wirft.

Ein Gruß vom "alten" Kostja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?