Frage zur HYOSUNG XRX 125 SM

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal in eine der zahlreichen Vertragswerkstätten fahren,und dort nachfragen.Die wissen sicher Rat.Ferndiagnosen sind immer schwierig.

auf die idee kommt ja wohljeder dafuer brauch man kein forum. vielleicht will er das selbst machen oder fen fehler eingrenzen. zu sagen fahr zur werksta ist billiges punktesammeln

0

Wo kommt die Drossel bei einer Hyosung XRX125 rein ?

Hilfe ! Ich und mein Sohn brauchen unbedingt einen Tip. Er hat sich nach langem Zögern von seinem Ersparten (und einem kleinen Zuschuss) eine Hyosung XRX 125, gelb, gebraucht für 1599,- gekauft (http://www.motorradfrage.net/frage/125er-fuer-den-sohnemann). Allerdings ist das Teil ungedrosselt, und solange lass ich ihn nicht fahren. Daraufhin habe ich einen Drosselsatz bei alphatechnik.de gekauft, der morgen ankommen müsste. Jetzt frage ich mich : Wo soll denn die Drossel überhaupt hin ? Weiß das jemand ? Gasschieberanschlag, Einlassverengung oder was anderes ? Der Sohnemann drängt natürlich auf einen schnellen Einbau, also sollte ich morgen wissen, was ich tue .. Danke !

Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Anlasser/Starter retten, "generalüberholen" möglich?

Guten Morgen liebe Motorradfreunde,

ich habe einen Anlasser/Starter in meiner Honda CB750 aus dem Baujahr 1980. Dies ist der Erstverbaute. Er lief bislang die 37 Jahre Top, ist in letzter Zeit immer schwächer geworden; d.h. man musste ein bisschen orgeln um die Maschine an zu schmeißen.

Ich habe diesen nun ausgebaut und den Motor hiervon aus dem Gehäuse geholt. Dabei habe ich gesehen, dass die Kohlebürsten zu kurz sind und somit keinen Kontakt mehr aufbauen können. Diese sind auch schon ausgetauscht. Allerdings ist hiermit das Problem nicht gelöst. Nach dem zusammenbauen und verkabeln habe ich den Anlasser getestet und festgestellt, dass dieser nun nicht ausreichen Drehmoment aufbaut. Er dreht langsam an und bekommt keine ausreichende Umdrehung. Sobald ich ein kleinen Widerstand mit zwei Fingern (gegendruck am Zahnrad) erzeuge, dreht er sofort langsamer.

Ich habe ihn auch komplett eingebaut und versucht zu starten. Erst orgelte der Anlasser die Maschine ein wenig an, fing daraufhin aber an ein wenig zu qualmen, weshalb ich sofort aufgehört habe.

Habt ihr eine Idee, ob ich den Anlasser noch retten kann und wenn ja, wie?

(Batterie ist vollgeladen)

...zur Frage

Hyosung GA 125 Cruise I Standgas-problemm (schnelle antwort bitte)

Hallo erstmal ich bin neu hier´und da ich das systeme von gutefrage gut finde ...

um zum problem zu kommen, meine GA 125 Cruise stand über den winter und da ich vor 4 tagen meinen führerschein bestanden habe wollten wir sie flottmachen zum anmelden und tüv . immer wenn ich sie amache funktioniert alles prima nur wen sie dann endlich warmgelaufen ist und ich (leerlauf/oder mit gang) hochtoure und über 3-4000 U/min komme bleibt sie so weit oben ... wir haben schon alles versucht , vergaser alles sauber g emacht , alle düsen durchgepustet , alle einstellungen versucht, und noch mehr ... wir wissen nicht woran es liegt und ein neuer vergaser kostet um die 140 €

wir haben bei einem Hyosung-Spezialisten angerufen aber der meinte nur es sei dreck und/oder ablagerungen .

wir (mein vati, mein onkel, 2 freunde meines vatis, mein opa und ich) haben einfach keine ahnung was es noch sein könnte.

ich bedanke mich für jeden vorschlag und werde alles versuchen um sie zum laufen zu bringen ...

MFG Junior

...zur Frage

Hyosung geht nach 5 km aus

CDI, zündspule, kerze getauscht geht nach 5 km aus, kein zündfunke, abkühlen lassen, dann läuft sein wieder 2 km

...zur Frage

Hyosung GT 125 Naked Erfahrungen Bzw. andere Anfängermotorräder A1?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin jetzt so ziemlich am Ende meiner A1 Ausbildung und bin auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Im Moment tendiere ich sehr zur Hyosung GT 125 Naked, die jedoch mit Ihren 167 KG ziemlich schwer für mich ist:/ Trotzdem würde ich gerne Eure Erfahrungen mit dieser Maschine wissen wollen bzw. andere Vorschläge für Anfänger wie mich. Auf die 15PS will ich jedoch nicht unbedingt verzichten :o :)

Danke schonmal im Vorraus ♥

...zur Frage

wie oft Ölwechsel

Servus:)wie oft muss man Ölwechsel an seiner Maschine machen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?