Frage zur Bundestagswahl - Welche Partei ist am Motorrad-freundlichsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wer vor den Wahlen fragt:

Ein Motorradfahrer:

Freie Fahrt für Motorräder, keine Steuern, Motorräder haben immer Vorfahrt.

Ein Autofahrer:

Motorradfahren ist nur noch nachts außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt. Bei Unfällen ist immer der Motorradfahrer schuld.

Ein Radfahrer:

Fahrverbot in der Innenstadt für alle Kraftfahrzeuge.

Ein Fußgänger:

Generelles Fahrverbot für Fahrzeuge aller Art zwischen 22:00 und 6:00 Uhr.

Ökofritze:

Nur noch Elektrofahrzeuge. Höchstgeschwindigkeit 30Km/h.

Alkoholiker:

Promillegrenze erst ab 2,2 Promille, danach Busgeld 20.-Euro.

Rechtsradikaler:

Mitführen von Baseballschlägern und deren uneingeschränkter Gebrauch wird vorgeschrieben.

Motorraddiebe:

Diebstahlschutz nur noch mit Schnürsenkel.


Nach den Wahlen bleibt fast alles beim Alten:

Benzin wird teurer, Steuern werden erhöht, Strafen werden erhöht, Geschwindigkeitsbegrenzung auf allen Straßen und die Polizei wird auch nicht abgeschafft.

Gruß Bonny

Hehe, Supi!

0
@user5432

He Bonny Du hast ja einen analytischen Fachverstand in Politikwissenschaft, eine gute Einschätzung !

0
@Iceman

Nee, die sind schlimmer. Schreibe ich aber nicht, sonst bin ich morgen arbeitslos. Gruß Bonny

0

Bislang habe ich weder von einer Partei gehört, dass sie sich speziell auch für Motorradfahrer einsetzen will, noch habe ich in irgendeinem Parteiprogramm das Wort Motorrad/Motorradfahrer o. ä. gelesen. Geh mal davon aus, dass wir denen sch.. egal sind.

Motorrad schalten!? Was mache ich falsch?

Wenn ich bei etwas höherer Drehzahl in den nächsten Gang schalte bremst das Motorrad wie beim runterschalten die motorbremse? Was mache ich falsch. Ausserdem hat das Motorrad beim gangwechsel vom 5 in den 6Ten unter volllast(11k Umdrehungen) plötzlich angefangen zu schlingen .?

...zur Frage

Schneeketten für Moped/Motorrad

Hallo, ich habe einen Thread gefunden welcher bereits von 2007 ist und wo es keine Genau Antwort gab daher frage ich nochmal

Frage: Gibt es für mein Moped (S50) oder für Motorräder mittlerweile Schneeketten, wenn ja kann ich sie in einen Onlineshop irgendwo kaufen?

...zur Frage

Was hat man für Einschränkungen bei dem A2 ( Motorrad) KW/ccm/PS?

Frage steht oben

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500

Kawasaki GPZ 500

Suzuki GS500

Könnt ihr eine davon empfehlen oder auch ausschließen? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mi entscheiden soll...

Oder vielleicht hat ja sonst noch wer eine andere Idee in diesem Preisbereich.

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

A2 Führerschein: Wie viel ccm darf ein Motorrad mit dem A2 Führerschein haben??

Frage steht oben ^^

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?